Hart umkämpfter Punktgewinn der E1 beim Tabellenführer

Hart umkämpfter Punktgewinn der E1 beim Tabellenführer

Zum Freitagabendspiel ging es für die E-Junioren vom SVB zum Tabellenersten nach Hausach.

Zunächst mussten die E2-Junioren ran. Im ersten Punktspiel in dieser Saison und trotz 2 Ausfällen konnten die Jungs dem Gegner lange Zeit Paroli bieten. Erst zum Spielschluss schwanden die Kräfte, so dass man am Ende mit 0:2 das Nachsehen hatte. In Summe dennoch eine gute und solide Leistung, auf der sich aufbauen lässt.

Wie zu erwarten standen die Jungs der E1 in der 2. Begegnung gleich zu Spielbeginn unter enormem Druck und nach wenigen Minuten war Trainern, Zuschauern und der Mannschaft klar, dass heute beim Tabellenführer nur mit viel Kampf und Willen was zu holen ist. In der 12. Minute fiel dann das zu diesem Zeitpunkt hochverdiente 1:0 für den SV Hausach. Unser hervorragend aufgelegter Torhüter Max Weiß konnte im weiteren Spielverlauf durch zahlreiche Glanzparaden einen höheren Rückstand verhindern. Und im Gegenzug konnte Luca Stöhr eine unsere wenigen Chancen eiskalt zum 1:1 Ausgleich nutzen.

Nach der Halbzeit ein ähnliches Bild. Allerdings stellten sich unsere Jungs nun mehr und mehr auf den Gegner ein und hatten mit der ein oder anderen Kontermöglichkeit durchaus die Chance zur Führung.

Gegen Spielende erhöhte der SV Hausach nochmals den Druck, aber selbst ein Neunmeter konnte von den Roten nicht verwandelt werden, so dass es am Ende beim etwas glücklichen, aber dank der kämpferischen Leistung nicht unverdienten 1:1 Unentschieden blieb. Ein toller Erfolg für unsere Mannschaft.

Nun geht es kommenden Freitag im Derby gegen den SV Gengenbach. Die E-Junioren hoffen auf zahlreiche Fan-Unterstützung, damit der erste Sieg in dieser Saison eingefahren werden kann.

Für die E2 spielten: Rigon Murseli (Tor), Roman Pielasa, Albion Iseni, Jessica Engelhardt, Simon Frey, Leart Burniki, Sunny Scherer

Für die E1 spielten: Max Weiß (Tor), Florian Burniki, John Fritsch, Johannes Semling, Samuel Fleischmann, Ville Stradinger, Yahya Jarad , Luca Stöhr

Autor: Jochen Fleischmann