E2 verteidigt Tabellenführung

E2 verteidigt Tabellenführung

Dank einem 3:2-Heimsieges gegen die DJK Offenburg bleibt die E2 des SV Berghaupten weiterhin Tabellenführer. Der Sieg am vergangenen Samstag musste trotz zwischenzeitlicher 3:0-Führung hart erkämpft werden, was zum einen am starken Gegner aus Offenburg lag und zum anderen an der Tatsache, dass die Gelb-Blauen ihre Tormöglichkeiten in der zweiten Hälfte nicht konsequent nutzten.

Die Tore für die E2 erzielten Kaan Saylan (2) und Luca Stöhr (1).

Zuvor hatte bereits die E1 mit 2:3 das Nachsehen gegen die DJK Offenburg 1. Nach unkonzentriertem Start lagen die Jungs nach acht Minuten bereits mit 0:2 in Rückstand. Als dem starken Benjamin Beese in der 12. Minute der Anschlusstreffer gelang und der Schiedsrichter zwei Minuten später nach einem Foulspiel auf den Neunmeterpunkt zeigte, waren sich alle sicher, dass das Spiel nun kippte. Doch leider traf Mika Vetter nur den Pfosten.

Nach der Halbzeit erhöhten die gelb-Blauen weiter den Druck und erzielten durch Grischa Radlmayer den verdienten 2:2-Ausgleich (38.). In der Folgezeit wogte das Spiel hin und her – und als sich bereits alle mit einer Punkteteilung abgefunden hatten, gelang den Gästen doch noch der lucky Punch. Nach einem Eckball für den SVB überlief der starke Gästestürmer die gesamte SVB-Abwehr und schob den Ball überlegt zum 3:2-Siegtreffer für die DJK ein.

Am kommenden Freitag bereits spielen die Gelb-Blauen beim FV Dinglingen. Die E2 beginnt um 17 Uhr, die E1 um 18 Uhr.

Autor: Marcus Stradinger