E2 verteidigt Tabellenführung

VonThomas Junker

E2 verteidigt Tabellenführung

Auch im 4. Spiel in Folge blieb die E2 ungeschlagen und erreichte dank einer starken Mannschaftsleistung bei der Hausacher Reserve verdientermaßen ein 2:2 Unentschieden. Die Gastgeber erwiesen sich erwarterterweise als bislang mit Abstand stärkster Gegner in der Frühjahrsrunde. Zudem hatten unsere Jungs mit dem großen Kunstrasenplatz zunächst ihre Schwierigkeiten. Beide Treffer erzielte Simon Frey und unser Keeper Max Weiss konnte einen Neunmeter der Gastgeber abwehren.
Eine verdiente Niederlage kassierte die E1 des SVB. Das Team war auf dem großen Kunstrasen in allen Belangen (Einsatzwille, Laufbereitschaft, Zweikampfverhalten etc.) dem ungeschlagenen Tabellenführer unterlegen.
Bereits nach vier Minuten gerieten die Blau-Gelben nach einer Unaufmerksamkeit mit 0:1 in Rückstand. Anschließend versuchte das Team zwar den Ausgleich zu erzielen, scheiterte aber immer wieder an den starken Einzelspielern des Gastgebers. Als der SV Hausach nach einem Eckball in der 17. Minute die SVB-Abwehr erneut im Tiefschlaf erwischte, stand es 0:2. Dies war gleichzeitig der Endstand, auch weil es dem SVB in der zweiten Hälfte nicht gelang auch nur eine Torchance zu erspielen.

Am kommenden Wochenende haben wir spielfrei und aufgrund der Osterferien findet unser nächstes Verbandsspiel erst am Sa. 4.5. in Gengenbach statt.
Am Montag, den 29. April haben wir Testspiele gegen die E-Junioren des Zeller FV eingeplant.
Für unsere Heimspiele am Samstag, 11./25. Mai suchen wir noch Schiedsrichter.