E-Junioren beschließen die Frühjahrsrunde 2019

VonThomas Junker

E-Junioren beschließen die Frühjahrsrunde 2019

In den letzten Verbandsspielen der Frühjahrsrunde empfingen unsere E-Junioren die Mannschaften des SV Hausach.

Den Auftakt bildete das Spitzenspiel (1. vs 2.) der beiden Reservemannschaften. Hierbei gingen die Gäste in Hälfte 1 frühzeitig in Führung und konnten diesen auch bis weit in die 2. Halbzeit halten, ehe Simon Frey verdientermaßen zum 1:1 ausgleichen konnte. Ein Unentschieden oder gar ein Heimsieg wäre gleichbedeutend mit der Meisterschaft für unsere E2 gewesen. Eine Unachtsamkeit in unserer Defensivabteilung wenige Minuten vor Spielende nutzte der SVH zum 1:2 Siegtreffer und wird nun wohl bei noch einer zu absolvierenden Begegnung als Meister die Frühjahrsrunde beenden. Die Enttäuschung bei unseren Jungs war anfänglich natürlich groß, aber speziell die Spieler der E2 haben in den vergangenen 10 Monaten eine mehr als positive Entwicklung in fußballerischer Hinsicht genommen und dies gilt es nun fortzuführen, egal ob zukünftig als Spieler der E- oder D-Junioren.

Die E1 verschlief wieder mal den Auftakt, konnte jedoch durch 2 Treffer von Ville Stradinger die zwischenzeitliche Führung der Gäste ausgleichen und zumindest noch ein Unentschieden retten.

Wir bedanken uns bei den Schiedsrichtern Raphael Kruwinnus und Arno Schappacher für die Leitung der beiden Partien.

Die E-Junioren trainieren weiterhin am Montag und Mittwoch um 17.45 Uhr auf der Sportanlage Weidenmatte und werden sich an den Turnieren des FV Zell-Weierbach Ende Juni und des SC Hofstetten Anfang Juli sowie beim Heimturnier im Rahmen des SVB-Sportfestes am Samstag, den 13. Juli 2019 beteiligen.

Der Dank des Trainerteams gilt allen Kindern, den Eltern für Ihre Unterstützung bei der Bewirtung an den Heimspielen und den Fahrtdiensten zu Auswärtsspielen und Hallenturnieren, sowie für das dem Trainerteam im Rahmen der Saisonabschlußfeier aller Juniorenmannschaften übergebene Präsent.