Bambini- und F-Junioren-Heimspieltag

Bambini- und F-Junioren-Heimspieltag

Turnierpremiere für unsere Kleinsten!

Beim diesjährigen Heimturnier sind wir mit 2 Bambini-Mannschaften angetreten. Für einige unserer Jungs war es Turnierpremiere! Und sie haben sie allesamt mit viel Bravour bestanden. Kompliment! Damit wir mit 2 nahezu ausgeglichene Mannschaften ins Rennen konnten, hatte das Trainerteam einen Mix aus Debutanten und erfahrenen Spielern zusammengestellt.

Die Bambini 2 erkämpfte sich dann im Auftaktspiel gegen Zunsweier ein 1:1 Unentschieden. Anschließend folgten knappe Niederlagen gegen Elgersweier und Schutterwald.

Nachdem unsere Bambinis 1 das erste Spiel noch unglücklich mit 1:2 gegen Elgersweier verloren hatten, gab es sowohl gegen Schutterwald (1:0) und Zunsweier (2:1) knappe, aber keineswegs unverdiente Siege. Im Spiel gegen Schutterwald zog man regelrecht ein Powerplay vor dem gegnerischen Tor auf, so dass die Bambinis aus Schutterwald  viel Glück hatten, das Spiel nicht höher zu verlieren.

Am Ende waren alle Kinder, Trainer und Eltern glücklich, ein schönes und spannendes Turnier bei viel Sonnenschein erlebt zu haben. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an aller Helfer für ein rundum gelungenes Fußballfest.

Für die Bambinis 1und 2 spielten:

Luca Moog, Luca Stöhr, Ville Stradinger, Samuel Fleischmann, Kaan Erbil, Kaan Saylan, Florian Burniki, Leart Burniki, Linus Kessler, Yannick Steudten, Leon März

Autor: Jochen Fleischmann

Starke Mannschaftsleistungen

Mit vier Siegen, nur einem Unentschieden und einer Niederlage sowie einem Torverhältnis von 22:10 Toren lieferte der jüngere Jahrgang der F-Junioren – verstärkt durch einige Ältere – beim Heimspieltag am vergangenen Sonntag eine überzeugende Leistung ab. Basis für den Erfolg der F2 war eine geschlossene Mannschaftsleistung, bei der jeder für jeden rannte und kämpfte.

Auch bei den F1-Junioren waren im Vergleich zur Vorwoche deutliche Fortschritte – vor allem im spielerischen Bereich – zu erkennen. So wurden die Mehrzahl der insgesamt 13 erzielten Tore nach schönen Spielzügen erzielt. Leider ließ in zwei Spielen die Konzentration der Jungs etwas zu wünschen übrig, sodass es gegen unseren Nachbarn VfR Elgersweier zwei knappe, dafür umso bittere Niederlagen setzte.
Für die F1 und F2 spielten: Moritz Büchner, Grischa Radlmayer, Philipp Gasche, Hannes Schappacher, Malte Stark, Jakob Nowotny,

Philip Frey, Paul Faller, Leon Kranz, Luca Seger, Malin Leutner, Benjamin Junker, Matti Stradinger

Autor: Marcus Stradinger

Bilder: Christiane Kranz