75 Jahre SVB – Meister der B-Klasse und Bezirksmeister, A-Jugend-Staffelsieg in der Saison 1964/65

In der Spielzeit 1964/65, also knapp zwei Jahrzehnte nach der Vereinsgründung, konnte erstmalig in der Vereinsgeschichte die Meisterschaft der 1. Mannschaft gefeiert werden.
Mit 43:13 Punkten und 81:31 Toren erreichte man unter Trainer Heinz Ettwein den Staffelsieg in der B-Klasse-Mitte (heutige KL A) und schaffte somit den Aufstieg in die A-Klasse (heutige BL).
Auch bei den Spielen um die Bezirksmeisterschaft bot unsere Mannschaft guten Fußball und nach drei Siegen und einem Unentschieden über die Spvgg. Kehl-Sundheim und die Sportfreunde Ichenheim stand der SVB als Bezirksmeister fest. Komplettiert wurde dieser herausragende Erfolg durch die Meisterschaft der A-Jugend in der Staffel Ortenau.

Nachstehend noch 2 Bilder, welche nicht aus der Saison 1964/65 sondern aus späteren Jahren stammen, auf denen bei einem Freundschaftsspiel gegen den SV Zunsweier (man beachte das alte Clubhaus samt Zuschauertribüne im Hintergrund sowie den gepflegten englischen Rasen im Vordergrund) als auch bei einer Begegnung im Rahmen des Sportfestes wiederum einige Jahre danach etliche Spieler dieser Meistermannschaft zu sehen sind.