75 Jahre SVB – Kreisliga-A-Meister 1990/1991

75 Jahre SVB – Kreisliga-A-Meister 1990/1991

Durch einen 1:0 Heimerfolg am 20.05.1991 über den SV Renchen sicherte sich die 1. Mannschaft des SVB die Meisterschaft in der Kreisliga A, Staffel Nord.
Nachdem man im vorangegangenen Spieljahr als Vizemeister noch mehr als unglücklich in den beiden Aufstiegsspielen am Südzweiten FC Lahr-West (2:3 und 1:1) gescheitert war, sicherte eine beeindruckende Erfolgsserie nach der Winterpause nach 21jähriger Abstinenz hochverdient den Aufstieg in die Bezirksliga Offenburg.
Erfolgreichste Torschützen waren Michael „Radi“ Sälinger (21) und Jürgen „Schimmel“ Bauer (10) – O-TON Papa Gnauck: Unser Elefantensturm.
Die weiteren Treffer erzielten: Frank Maier (8), Joachim Gnauck (6), Thomas Zapf und Thomas Junker (je 4), Michael Bruder (2). Je einmal waren Björn Petersson, Karl-Heinz Benz, Ralf Meyle und Ron Balszuweit erfolgreich.
Alle 30 Saisonspiele absolvierten Michael Sälinger und Thomas Zapf. Am letzten Spieltag gings mit dem bestens dekorierten SVB-Meisterbus zum TuS Windschläg.