75 Jahre SVB – Aufstiegsspiele zur Bezirksliga gegen den FC Lahr-West im Juni 1990

Die Saison 1989/90 stand ganz im Zeichen des Titelzweikampfes zwischen dem SVB und dem FV Wagshurst, die den anderen Mannschaften dieser Klasse weit überlegen waren.
Staffelsieger wurde schließlich verdienterweise der FV Wagshurst mit nur zehn Minuspunkten.
Für unsere Mannschaft blieb lediglich die Vizemeisterschaft mit 44:16 Punkten und 56:23 Toren.

Diese Platzierung berechtigte in diesem Spieljahr erstmalig zur Teilnahme an den Aufstiegsspielen zur Bezirksliga Offenburg, wobei es zum Aufeinandertreffen mit dem Vizemeister der Kreisliga A-Süd, dem FC Lahr-West, kam.

Obwohl unsere Mannschaft in beiden Partien überlegen agierte, wurde der Bezirksligaaufstieg nach einer 2:3 Heimniederlage und einem 1:1 Unentschieden im Rückspiel in Lahr vor jeweils über 1.000 Zuschauern denkbar knapp verpasst.

Die Mannschaft des SVB im ersten Aufstiegsspiel zur Bezirksliga gegen den FC Lahr-West v. l.: Thomas Junker, Michael Riehle, Joachim Gnauck, Björn Petersson, Michael Sälinger, Karl-Heinz Benz, Klaus Lehmann, Dieter Armbruster, Elmar Brüderle, Jürgen Bauer, Thomas Zapf

Torjäger Michael Sälinger erzielt per Flugkopfball den zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer zum 1:1.