Kategorien-Archiv Allgemein

VonThomas Junker

Spendenzähler „Aus Rot wird Grün“

VonThomas Junker

75 Jahre SVB – Landesligaaufstieg 2009

In der Saison 2008/2009 wurde die 1. Mannschaft des SVB hinter dem souveränen Titelträger SC Hofstetten mit 53 Punkten und 69:46 Toren Vizemeister in der Bezirksliga Offenburg und qualifizierte sich somit für die Aufstiegsspiele zur Landesliga Staffel I gegen den Vertreter des Bezirkes Baden-Baden, die Sportvereinigung Ottenau.

VonThomas Junker

75 Jahre SVB – Jugendfussball Teil V (Bildersammelsurium/Zeitungsberichte)

Unsere Jugendmannschaften im Jahr des 30jährigen Vereinsbestehens 1976

Freiwilliges Soziales Jahr von Julian Schilli

Wir bedanken uns an dieser Stelle beim Förderverein für Kinder- und Jugendliche in Berghaupten e. V., der in der Spielzeit 2021/22 nun schon im dritten Jahr die FSJ-Stelle des SVB in erheblichem Umfang finanziell unterstützt

Nach Julian Schilli und Fabio Sum tritt Mitte August 2021 Yannick Krämer aus Unterharmersbach sein Freiwilliges Soziales Jahr an. Der 19-jährige Abiturent  wird in der Grundschule Berghaupten u.a. beim Sportunterricht sowie in der Hausaufgabenbetreuung eingesetzt. Beim Sportverein Berghaupten unterstützt Yannick die Trainer der D- und C-Junioren.

 

Zeltlager in Berghaupten und in Schuttern (1981)

SV-Fußballschule (u. a. mit Fußballweltmeister Guido Buchwald und Jürgen Hartmann) im Rahmen des Sommerferienprogramms

….. und zum Abschluß der fünfteiligen „Jugendserie“ nochmals einige Bilder und Zeitungsausschnitte …

VonThomas Junker

75 Jahre SVB – Schlachtfeste 1989 & 1991

Zwei legendäre Schlachtfeste im Bottenbach in den Jahren 1989 & 1991, die am Samstagvormittag begannen und für den einen oder anderen Besucher erst am Sonntagabend endeten ….

 

VonThomas Junker

75 Jahre SVB – Urlaubsfahrten nach Spanien

In den Jahren 1985/1989 (Estartit), 1987 (Lloret de Mar) und 1991 (Salou) unternahmen die SVB’ler im Juni Urlaubsfahrten nach Spanien.
Mit dem Bus ging’s jeweils am Freitagabend los ab Berghaupten via Grenzübergang Neuenburg, Lyon in Richtung Costa Brava / Costa Dorada …

Estartit 1985

Lloret de Mar 1987

Salou 1991