Ohne Schiri kein Spiel
Auf den Fußballplätzen der Amateurligen geht es zum Teil rabiat zu. Schiedsrichter müssen nicht nur fürchten, von Spielern oder Zuschauern angegriffen zu werden – sie werden darüber hinaus regelmäßig beleidigt und gemoppt. Von dieser Art des Umgangs distanziert sich der SV Berghaupten ausdrücklich! Wir tolerieren kein abwertendes, sexistisches, diskriminierendes und gewalttätiges, verbales und nonverbales Verhalten und beziehen dagegen Stellung.

Gleichzeitig versuchen wir unsere Schiedsrichter zu stärken und neue Schiedsrichter zu finden. Deshalb schließen wir uns der Initiative des Südbadischen Fußballverbandes (SBFV) Entscheidung treffen – Schiedsrichter werden an. Denn ohne einen Unparteischen ist kein faires Fußballspiel möglich – weder im Jugend- noch im Seniorenbereich.

Wer beim SV Berghaupten Schiedsrichter werden möchte, darf sich gerne bei Arno Schilli, melden.

Weitere Informationen gibt es auf der Website des SBFV:
Hier finden Interessierte die aktuellen Termine und Infos rund ums Thema Schiedsrichter. Mögliche SR-Interessenten sollten im jeweiligen Bezirk bei den dort angegebenen Ansprechpartnern gemeldet werden.

Unsere Schiedsrichter

Arno Schilli (seit März 2005) und Viktor Drumev (seit März 2020)