Wichtige 3 Punkte zum Auftakt

VonRaphael Kruwinnus

Wichtige 3 Punkte zum Auftakt

Wichtige 3 Punkte im ersten Spiel im Jahr 2015

Am 19 Spieltag der Kreisliga A standen sich der SV Berghaupten und der SV Nesselried gegenüber.

Pünktlich um 15 Uhr pfiff Schiedsrichter Michael Schwenke die Partie an.

In der Anfangsphase der Partie neutralisierten sich beide Mannschaft auf dem schwer bespielbaren Rasen in Berghaupten, sodass Torchancen Mangelware waren.
Das änderte sich in der 22 Minute. Der SVB setzte den Gegner in deren eigenen Hälfte unter Druck und zwang die gegnerische Abwehr zu einem zu kurzen gespielten Ball zum Torwart. Schätzle konnte am schnellsten reagieren und wurde durch ein Foul im 16er zu Fall gebracht. Schiedsrichter Schwenke überlegte keine Sekunde und zeigte auf den Elfmeterpunkt.
Hassan Uka lies sich die Chance nicht nehmen und vollstreckte gekonnt ins rechte untere Eck.
Der SVB machte Druck und wollte noch vor der Halbzeit das 2:0 nachlegen, aber der letzte Pass wollte nicht ankommen sodass es mit einer 1:0 Halbzeitführung in die Kabine ging.

Das änderte sich gleich in der 2 Halbzeit, keine 2 Minuten waren gespielt da gab es 18 Meter vor dem Tor einem Freistoß für den SVB.
Hassan Uka trat an und traf unhaltbar ins rechte obere Eck für den SVB. Somit stand es kurz nach der Halbzeit 2:0 für den SVB.
Wer jetzt dachte, dass der SVB das Spiel locker nach Hause schaukeln würde, wurde eines anderen belehrt.
In der 55. Minute dann das 2:1 für die Gäste aus Nesselried. Nach einem Eckball behindern sich Hogenmüller und Klein gegenseitig, sodass der Ball vom Hinterkopf von Klein ins eigene Tor ging.
Das gab der Mannschaft von Nesselried sichtlich Auftrieb. Sie versuchten dass 2:2 nachzulegen aber die SVB Defensive stand heute sattelfest.
Die guten Konterchancen die es für den SV Berghaupten ergab wurden fahrlässig vergeben.
In der 80. Minute hatte die Heimelf dann das Glück auf ihrer Seite. Nach einem Schlenzer des SVN Stürmers konnte Hogenmüller nur hinterher schauen wie der Ball vom Innenpfosten in seine Arme flog.
Zwei Minuten später der nächste Rückschlag für den SVB. Geppert musste nach einer Tätlichkeit mit Rot vom Platz.
Der SVN warf danach alles nach vorne und zwang Hogenmüller in der 90. Minute zur einer Glanztat der den Sieg festhielt.

Kurz darauf pfiff Schiedsrichter Schwenke die Partie ab.
Der SVB freute sich am Ende über einen glücklichen aber nicht unverdienten Sieg.

Autor: Björn H.