Wichtige 3 Punkte im 1. Heimspiel

VonRaphael Kruwinnus

Wichtige 3 Punkte im 1. Heimspiel

Am zweiten Spieltag der Saison 14/15 traf der SV Berghaupten zum ersten Heimspiel auf die DJK aus Tiergarten Haslach.

Der SVB spielte an diesem Tag bis auf eine Position unverändert. Moritz Himmelsbach kam für den abwesenden Chris Fritsch in die Startformation von Trainer Stefan Klein.

Um 17.00 Uhr pfiff der Schiedsrichter pünktlich die Begegnung an. Tiergarten Haslach kam schneller in die Partie, sodass sie bereits nach 15 Minuten 4 Ecken verbuchen konnten. Doch das Bollwerk des SV Berghaupten hielt dem Druck stand. Dies lag an der starken Innenverteidigung und dem gut aufgelegten Torwart.

In der 19. Spielminute konnte dann durch einen Pass von Kruwinnus auf Uka ein Gegenangriff eingeleitet werden. Uka lies durch seine Schnelligkeit die Abwehr des Gegners hinter sich und flankte genau auf den Fuß von Simon, sodass der zur 1:0 Führung traf. Dann folgte in der 38. Minute eine weitere Chance für den SVB. Diesmal setzte sich Simon mit seiner Schnelligkeit durch und flankte von rechts direkt in den Fuß von Uka. Doch der konnte das Leder nicht in die Maschen bringen und schoss aus 2 Metern rechts am Tor vorbei.

In der 44. Spielminute dann der Schock. Tiergarten Haslach ließ sich nicht einschüchtern und antwortete mit dem 1:1. Nach einem schnell ausgeführten Einwurf setzte sich Markus Danner im 16er durch und überlupfte den bisher starken Torwart des SVB.  So ging es mit einem 1:1 in die Pause.

Die zweite Hälfte begann recht schnell. Beide Mannschaften drängten auf den Führungstreffer.Bis zur 81. Minute passierte nichts. Der Spielverlauf wurde langsamer und beide Mannschaft mobilisierten die letzten Kräfte für die Schlussphase. Blechner eroberte sich den Ball in der Mitte des Feldes und schickte gekonnt Simon Richtung gegnerisches Tor. Simon schob den Ball am Keeper vorbei, sodass dieser ihn übel foulte. Der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Punkt. Den Elfmeter verwandelte Uka gekonnt ins rechte Eck.

So endete die Partie 2:1 für den SVB der somit den ersten Dreier der Saison einfahren konnte.

SVB:      Nacar C. – Harter M., Schätzle S., Rösch T., Himmelsbach S. (61. Girardi M.) – Kruwinnus R., Himmelsbach M. (75. Hogenmüller S.), Bauer D., Blechner M. – Uka H., Simon B. (88. Zapf M.)

DJK:       Müller K. – Fies D., Meier T., Schindler K., Huber M. – Bukreev I., Braun J., Huber B., Danner M. – Heiberger M. (74. Fund D.), Günter A. (69. Bukreev M.)

1:0          Simon ( 18.)

1:1          Danner (43.)

2:1          Uka (82.)