Viertes Unentschieden im sechsten Spiel!

VonRaphael Kruwinnus

Viertes Unentschieden im sechsten Spiel!

Bereits am Freitag gastierte die zweite Mannschaft aus Elgersweier in Berghaupten.

Der punktgleiche Gegner konnte am vorigen Spieltag mit einem 1:0 in Tiergarten-Haslach überzeugen und war nun für das anstehende Derby gewappnet.

Der SV Berghaupten konnte seinerseits die ungeschlagene Serie weiter ausbauen und punktete dreifach beim Nachbarn aus Gengenbach. Personell konnte der SVB weitestgehend aus den vollen schöpfen, da auch die Urlauber Blechner und Kruwinnus Einsatzbereit waren. Einzig die Verletzung von Torwart Nacar machte den Einsatz von Hogenmüller möglich, der sich als einen gewohnt guten Vertreter bewies.

In einem in der ersten Halbzeit ausgeglichenem Durchgang, versuchten beide Mannschaften kompakt zu stehen und nach vorne mit sicherem Passspiel gefährliche Situationen zu entwickeln. Nach schnellen Angriffen der Heimelf kamen Caruso und Bauer zu den ersten nennenswerten Chancen. Caruso setze einen abgewehrten Ball mit einem strammen Schuss ans Lattenkreuz.

Aber auch der Gast aus Elgersweier war sehr bemüht und kam immer wieder zu Torabschlüssen, die jedoch knapp das Ziel verfehlten oder von Hogenmüller beseitigt wurden. In der Folge der ersten Halbzeit kam Berghaupten immer wieder durch scharf getretene Freistöße von Bauer zu Chancen, der Torerfolg blieb allerdings aus.

So ging es in die Halbzeit!

Die zweite Hälfte begann temporeich, was einen Torerfolg verspüren ließ. In der 56. Minute war es dann soweit. Die Heimelf ging mit 1:0 in Führung. Simon spielte einen klugen Pass in die Schnittstelle der Gästeabwehr, auf Blechner dieser eine Flanke auf Uka schlug. Der SVB Stürmer hatte wenig Mühe den Ball ins leere Tor zu köpfen. Allerdings hielt die Freude nicht lange, genauer gesagt erzielten die Gäste nach direktem Wiederanspiel den Ausgleichstreffer. Nach einem schläfrigen Verhalten der SVB Mannschaft konnten sich die Gäste bis an die Grundlinie durchspielen und mit einem Querpass in den Strafraum, wusste der Gästespieler Huber damit umzugehen und schob gekonnt das Leder ins Tor.

Die restliche zweite Hälfte war mit Chancen auf beiden Seiten versehen, wo beide Mannschaften die Führung hätten erzielen können.

Schlussendlich blieb es bei einem gerechten Unentschieden, was aber der Heimelf nicht unbedingt weiterhilft, im Kampf um die vorderen Tabellenplätze.

Tore: 1:0 Uka (56. Min.), 1:1 Huber (57. Min)

Aufstellung SVB: Hogenmüller – Harter (58. Min. Bauer S.), Schätzle, Rösch, Geppert (46. Min. Kruwinnus) – Durmaz, Bauer D. (46. Min. Blechner), Fritsch, Caruso, Uka – Simon

Autor: D. Bauer