Unnötige Niederlage gegen Prinzbach

VonRaphael Kruwinnus

Unnötige Niederlage gegen Prinzbach

Am Ostersamstag war der DJK Prinzbach zu Gast beim SVB. Der SVB musste auf Fritsch und Schilli verzichten. Letzterer wird der Mannschaft verletzungsbedingt länger fehlen. Für Fritsch agierte wieder Bruder als Flügelflitzer. Schilli wurde von Stiehl im Tor der Hausherren vertreten.

Der SVB agierte von Anfang an mutig nach vorne, die Gäste hielten jedoch gut dagegen. So lies der SVB schon in den Anfangsminuten wieder Chancen liegen. Dies wurde in der 20. min bestraft. Nach einem Fehler in der SVB Abwehr agierte Christ am schnellsten und beförderte den Ball aus einem fast unmöglichen Winkel ins Tor. Der SVB fand nach dem Tor nur eher schlecht ins Spiel. Viele Fehlpässe und Ungenauigkeiten, teilweise auch den schlechten Platzbedingungen geschuldet, prägten das Spiel. Nach einem Konter in der 35. min fand Ukas Flanke den im Strafraum frei stehenden Benz, der zum Ausgleich köpfte. Bis zur Pause plätscherte das Spiel vor sich hin.

Halbzeit 1:1

Nach der Pause das gleiche Bild: der SVB versuchte den Ball laufen zu lassen, jedoch waren die Gäste des Öfteren einfach handlungsschneller. Chancen durch Uka, Bruder und Benz waren genügend vorhanden, die Auswertung eher mangelhaft. Aber auch die Gäste kamen zu Ihren Chancen, da die Abwehrreihe des SVBs an diesem Tag nicht den sichersten Eindruck machte. Was auch der verletzungsbedingten Auswechslung von Abwehrchef Kälble geschuldet war. In der 72. min landete ein lang geschlagener Freistoß von Jung im Tor des SVB. Hier sah der Heimkeeper eher unglücklich aus. Der SVB lies sich aber nicht beirren und spielte immer weiter nach vorne. Man merkte den Gästen ab Mitte der zweiten Hälfte die fehlende Kondition an, da der Platz in Berghaupten deutlich größer war, als der gewohnte Kunstrasen in Prinzbach. So gelang es Bruder in der 81. min den erneuten Ausgleichstreffer zu schießen. Mustergültig durch Uka in Szene gebracht. Auch nach diesem Ausgleichstreffer hatte die Heimelf genügend Chancen das Spiel für sich zu entscheiden. Aber meist scheiterten Sie an Gästekeeper Haag. So kam es, wie es kommen musste. Wieder nach einem Katastrophalen Abwehrfehler brachte Beck die Gäste mit 3:2 in Führung. In der 93. min gab es dann nochmal Unruhe im Gästestrafraum. Dort wurde Benz zu Fall gebracht und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Torjäger Uka schnappte sich den Ball, aber ihm versagten in dieser Szene die Nerven und er verschoss.

Endstand 2:3

Eine unglückliche Niederlage, geschuldet durch zu viele Fehler in der Abwehr und noch mehr liegen gelassenen Großchancen im Sturm. Bei einem Torschussverhältnis von 20:4 kann man da nur mit den Kopf schütteln.

Aufstellung SVB

Stiehl – Harter, Kälble (Makiolczyk), Schätzle, Vetter – Ficht, Gashi, Kruwinnus (Mussler) – Uka, Benz, Bruder

Bericht: M. Gashi