Uka mit 4 Toren Matchwinner

VonRaphael Kruwinnus

Uka mit 4 Toren Matchwinner

Am 12. Spieltag kam es in der Fußball Kreisliga A zum heiß ersehnten Derby zwischen dem SV Berghaupten und dem SSV Schwaibach.
Diese Begegnung gab es seit sage und schreibe 37 Jahren nicht mehr. So freuten sich alle gekommenen Fans auf ein tolles Fußballspiel.
An der Aufstellung des Teams um Trainer Klein änderte sich nominell nichts, es konnte also aus dem Vollen geschöpft werden.
Vor stattlicher Kulisse merkte man dem SVB sofort an, dass er das Derby für sich entscheiden wollte.
Bereits in der 10. Minute konnte Uka nach einer sehenswerten Ballstafette das 1:0 für den SVB markieren.
Keine zwei Minuten später war es erneut der gut aufgelegte Uka, der das 2:0 erzielte.
Nach dem Blitzstart und dem frühen 2:0 ließ der SVB erstmal Ball und Gegner laufen. In der 25. Minute war es dann Benedikt Benz, der nach einer tollen Kombination mit seinem Sturmkollegen Simon nur noch durch ein Foul im 16er zu stoppen war.
Der souverän pfeifende Schiedsrichter deutete sofort auf den Punkt. Trotz seiner zwei Tore versagten Uka diesesmal die Nerven, Stüdle konnte den mäßig geschossenen Elfmeter parieren.
Auch nach dem vergebenen Elfmeter bestimmte die Klein 11 weiterhin das Spielgeschehen. Der SVB wollte nun die Entscheidung und so war es der erneut stark aufgelegte Simon, der mit dem 3:0 in der 39. Spielminute für die Vorentscheidung sorgte.
Der SSV fand nur schlecht ins Spiel und konnte kaum etwas entgegensetzen.
Den Schlusspunkt einer starken ersten Hälfte setzte erneut Uka, der mit seinem 3. Treffer am Tag einen lupenreinen Hattrick markierte.
So ging es mit einem 4:0 in die Halbzeitpause.
Auch nach der Pause erarbeitete sich der SVB einige gute Chancen, so auch ein komischerweise nicht gegebenes Freistoßtor durch Simon.
Wie sollte es auch anders sein, traf Uka munter weiter und erzielte in der 57. Minute das 5:0 für die Heimmannschaft.
Keine drei Minuten später netzte Cincikli dann zum 5:1 für den SSV ein, wobei es sich hierbei lediglich um Ergebniskosmetik handelte.
Nach dieser komfortablen Führung schaltete der SV Berghaupten zwei bis drei Gänge zurück und überließ weiestgehend dem SSV Schwaibach das weitere Spielgeschehen. Doch auch in dieser Phase gelang es dem SSV nicht an der stark aufgelegten Defensive um Abwehrchef Kälble vorbeizukommen.
In der 68. Spielminute verließ „the man of the match“ Uka den Platz und holte sich seinen verdienten Applaus ab. Ihn ersetzte Fritsch.
Danach plätscherte das Spiel vor sich hin.
Den Schlusspunkt einer unterhaltsamen Partie setzte Simon mit einem schwach getretenen Elfmeter in der 93. Minute.
Danach pfiff der gute Schiedsrichter das Derby ab.
So lautete das Endergebnis 5:1 für den SV Berghaupten, der sich mit dem Dreier auf dem 4. Tabellenplatz festsetzen konnte.

Am kommenden Sonntag wartet die SG Nonnenweier/Allmannsweier auf die Klein Truppe. Dort will man seine Serie fortsetzen.

Autor: H. Kälble

Bilder: Manfred Allgeier / www.kicker-der-ortenau.de