SVB wieder einmal nur Remis

VonRaphael Kruwinnus

SVB wieder einmal nur Remis

Am 12.05.2015 war der VFR Zusenhofen  zu Gast beim SVB.

Obwohl man die letzten Spiele gegen diesen Gegner nicht gewinnen konnte, präsentierte sich der SVB von Anfang an sehr selbstbewusst. Bereits nach 5 Minuten konnte man nach einer schönen Kombination den Führungstreffer auf Seiten des SVB verbuchen. Kruwinnus mit einer sehenswerten Flanke auf Uka, dieser bewies Übersicht und legte mit dem Kopf quer auf Schätzle, der sich bedankte und zum 1:0 einschob. Doch dieses Erfolgserlebnis währte nicht lange. In der 12. Minute kam Asik nach einem Eckball völlig frei zum Kopfball und glich zum 1:1 aus. Zu weiteren Chancen kamen die Gäste nicht. Der SVB kam immer wieder zu Abschlüssen, jedoch waren diese meist zu unpräzise.

Halbzeitstand 1:1

Auch nach der Halbzeit blieben die Gäste eher blass. Der SVB war weiterhin die dominantere Mannschaft, aber wirkliche Torchancen gab es auf beiden Seiten nicht. In der 63. Minute wurde der eingewechselte Simon mit einem langen Ball von Feger auf die Reise geschickt. Simon überlegte nach dem 40m-Sprint nicht lange und überlupfte den herauskommenden Torwart und brachte die Heimelf wieder in Führung. In der Folge konnte sich die Heimelf beim starken Torwart Hogenmüller bedanken, der zuerst einen präzisen Schuss gerade noch so um den Pfosten lenkte, und später dann in einer 1-gegen-1 Situation glänzend reagierte. Allerdings konnte dieser in der 79. Minute auch nur ungläubig hinterher schauen, als die unsortierte Hintermannschaft des SVB nach einer Kette von verlorenen Zweikämpfen Zejnullahu im Strafraum aus 6 Metern komplett frei zum Schuss kommen ließ. 2:2!

Dies war auch gleichzeitig der Endstand.

Am kommenden Sonntag 19.04.2015 reisen die Blau-Gelben nach Urloffen. Anpfiff ist um 15 Uhr.

Aufstellung:

Hogenmüller

Harter, Rösch, Klein, Kruwinnus

Blechner, Feger, Schätzle, Bourogga, Caruso (65. min – Bernard)

Uka (61. min – Simon)

Autor: B. Simon