SVB 2 gewinnt deutlich

SVB 2 gewinnt deutlich

Liebe Fußballfreunde,

nach dem ersten Spiel in Nonnenweier noch wie ein begossener Pudel auf dem letzten Tabellenplatz stehend, hat die Mannschaft gegen Nordrach die einzig richtige Reaktion gezeigt.

Trotz einiger Ausfälle (Sperre, Verletzung) war die Mannschaft von der ersten Minute an motiviert und gewillt zu zeigen wer der Herr im Hause ist. Zu keinem Zeitpunkt ließ sie Zweifel aufkommen wer den Platz als Sieger verlassen würde. Ein besonderer Dank geht dabei auch an Andi Laue und Jürgen Schappacher, die auch diese Saison ihre Bereitschaft erklärt haben auszuhelfen wenn Not am Mann ist.

Ein paar Daten zum Spiel:

Der Ballbesitz lag bei über 60%, im Gegensatz zum ersten Spiel eine erhebliche Steigerung. Ebenso maßgeblich für den heutigen Erfolg war die stark verbesserte Zweikampfquote, die in der Abwehr und im Mittelfeld bei weit über 66% lag.

Die Torfolge zeigt nicht nur den Willen und die Einsatzbereitschaft der Mannschaft, sondern auch wie gut sie in der Vorbereitung gearbeitet hat. Fünf der insgesamt sieben Tore fielen in der zweiten Halbzeit, davon drei in den  letzten 10 Minuten des Spiels. Zusammenfassend kann man nur feststellen, dass sich die Mannschaft in diesem Spiel selbst belohnt hat und nun zurecht den Sprung von Platz 16 auf Platz 7 geschafft hat.

Mit dem FC Kirnbach treffen wir auf die nächste Prüfung, die bestimmt nicht einfach wird. Die Mannschaft wird sich konzentriert vorbereiten um in diesem und den kommenden Spielen die richtungsweisenden Weichen zu stellen.

Autor: Michael Daniels (Trainer 2.Mannschaft)