SVB 1 gewinnt in Perterstal

VonRaphael Kruwinnus

SVB 1 gewinnt in Perterstal

Am vergangenen Sonntag musste der SVB die lange Reise nach Bad Peterstal antreten, deren Mannschaft am Wochenende zuvor gegen Gengenbach 3:0 gewinnen konnte.

Dem SVB war daher bewusst, dass man an diesem Tag nur durch Kampf bestehen konnte.

Die Partie begann sehr turbulent. Der SVB fand keine richtige Zuordnung und wurde gleich in der 3. Minute mit dem 1:0 durch Sester bestraft. In der 6. Spielminute ergab sich jedoch für Simon durch einen langen Freistoß die erste SVB-Torchance, die dieser auch sogleich zum 1:1 Ausgleich nutzte. Nun kam der SVB besser ins Spiel, doch Bad Peterstal blieb durch Konter stets gefährlich. Nach schöner Kombination über die linke Seite von Kruwinnus und Uka, konnte Simon diese Hereingabe leider nicht zum Führungstreffer nutzen. So ging man mit 1:1 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel ergaben sich für die Gäste aus Berghaupten immer mehr Chancen; eine davon konnte Spielertrainer Klein in der 75. Minute geschickt zur 1:2 Führung verwerten. Durch eine gelb-rote Karte von Schätzle geriet man in der Schlussphase in Unterzahl, die der SVB aber gut überstand und somit die 3 Punkte mit nach Hause nahm.

Durch nunmehr 3 Siege nach der Winterpause klettert der SVB auf den 3. Tabellenplatz. Am nächsten Wochenende freut man sich auf den Tabellenführer aus Bodersweier.

1:0 Sester (3. Minute)

1:1 Simon (6. Minute)