Neujahrsfest 2015

VonChristian Thomas

Neujahrsfest 2015

Am vergangenen Samstag lud der Sportverein Berghaupten zum traditionellen Neujahrsfest ein. Der Einladung folgten viele Mitglieder, Spieler, Jugendliche aber auch Freunde und Gönner des Vereins, so dass die Schlosswaldhalle gut besucht war. Im Mittelpunkt des Programmes standen dabei die Ehrungen verdienter Mitglieder, aber auch Danksagungen an die vielen ehrenamtlichen Helfer. Präsident Robert Harter und Jürgen Bauer eröffneten gemeinsam den Abend mit einem kurzen Rückblick zum vergangenen Jahr und zum heutigen Stand des SVB. Dabei ging es auch um den anstehenden Umbau des Vereinsheims. Im Foyer konnten sich die Mitglieder an einem Infostand über die derzeitigen Pläne und den geplanten Ablauf des Umbaus informieren. Danach präsentierten die F- und E-Jugend Spieler mit einem tollen Auftritt den Einmarsch der Fußballweltmeister in Berlin. Zur Freude des Publikums unterstützte selbst Helene Fischer die Weltmeister auf der Bühne.

Die Jugendspieler des SVB erhielten mit freundlicher Unterstützung der ICT Werbeagentur als kleines Präsent ein Trainings-Shirt auf der Bühne überreicht. Wie immer bedankte sich der Verein daraufhin bei allen ehrenamtlichen Helfern in Form von Weinpräsenten und Gutscheinen. Jürgen Bauer, der abwechslungsreich und elegant durch den Abend führte, hob noch einmal hervor, dass ein Verein ohne diese ehrenamtliche Arbeit vieler Personen keine Zukunft hat. Die Damenmannschaft begeisterte daraufhin das Publikum ganz in schwarz gekleidet, mit einer Tanzeinlage die durch Neonlicht unterstützt wurde.

Für ihre 40-jährige Mitgliedschaft wurden Wolfgang Bayer, Norbert Hertle und Helmut Ohl geehrt. Die Ehrung für 50 Jahre erhielt Helmut Harter. Die höchste Ehrung erhielt Wilfried Lienhard, dem die Ehrenmitgliedschaft für seine 55-jährige Vereinstreue zugesprochen wurde. Wilhelm Rösch sollte diese Auszeichnung ebenfalls erhalten, musste jedoch krankheitsbedingt absagen.

Eine Sonderehrung erhielt Arno Schilli (siehe separater Bericht). Für besondere Verdienste überreichte ihm Bürgermeister Jürgen Schäfer die Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg. Arno Schilli ist bereits seit über 30 Jahren für den SV Berghaupten und die Narrenzunft in vielfältiger Art und Weise aktiv. Jürgen Schäfer dankte ihm für dieses herausragende Engagement.

Bevor die Tombola-Hauptpreise gezogen wurden sorgte die erste Mannschaft des SVB mit einer amüsanten Tanzeinlage für einige Lacher im Publikum. Im Anschluss an den offiziellen Teil des Programms wurde bei Musik und Tanz der Abend noch bis tief in die Nacht fortgesetzt.

%d Bloggern gefällt das: