Nach 0:3 Führung – sichere Punkte abgegeben

VonRaphael Kruwinnus

Nach 0:3 Führung – sichere Punkte abgegeben

Am 12.10. ging es für die Mannschaft des SV Berghaupten nach Windschläg. Die Gäste sind mit hohen Erwartungen angereist. Für den Kapitän Manuel Harter, der urlaubsbedingt ausfiel, kam Raphael Kruwinnus auf die rechte Verteidigerposition. Lars Geppert, Stephan Schätzle und Chris Fritsch kehrten zusätzlich zurück in die Startelf.

Der SVB begann sehr engagiert und lauffreudig. Die ersten Zweikämpfe und Torchancen konnte man für sich verzeichnen. In der 21. Minute gelang es Max Blechner, durch einen sehenswerten Weitschuss, die Gäste in Führung zu bringen. Das beflügelte die Mannschaft sichtlich. Das Spiel der Heimmannschaft bestand überwiegend aus langen Flugbällen, was bis dahin jedoch kein Problem für die Gastmannschaft darstellte. In der 27. Minute setzte sich Uka auf der linken Seite durch und spielte den Ball in den Lauf von Bernhard, der freistehend zum 2:0 einschoss. Das Spiel war körperlich sehr anspruchsvoll. Das bekam zum Ende der ersten Halbzeit auch Schätzle zu spüren. Nach einem langen Ball der Windschläger, prallte der eigene Keeper mit ihm zusammen und fügte ihm einen schmerzhaften Pferdekuss zu.

Mit dem Stand von 0:2 ging es dann in die Halbzeitpause.

In der Halbzeit gab Caruso dem Trainer bekannt, dass es für ihn in der zweiten Halbzeit aufgrund einer Zerrung nicht weitergeht. Caruso wurde durch Moritz Himmelsbach ersetzt. Der SVB kam zielgerichtet aus der Kabine zurück. Bereits 2 Minuten nach Wiederanpfiff gelang es Simon das Leder zum dritten Mal ins gegnerische Tor zu befördern. Ab diesem Zeitpunkt konzentrierte man sich darauf das Ergebnis zu verwalten. Dies gab dem Tus aus Windschläg mehr Möglichkeiten offensive Akzente zu setzen. In der 66. Minute traf dann auch schon Flügler zum 1:3. Schätzle gab daraufhin ein Zeichen, dass er aufgrund seiner Verletzung nicht mehr weiterspielen kann. Für Schätzle kam Himmelsbach S. ins Spiel. Nach einer Hereingabe gelang es dem gut positionierten Procopio in der 72. Minute zum 2:3 einzuköpfen. Gerademal 2 Minuten später hatte erneut Procopio den Ball am Fuß und schoss aus 20 Metern auf den Kasten des Gästetorhüters Hoggenmüller, welcher sich sehr ungeschickt anstellte und den Ball durch seine Hände und anschließend durch die Beine gleiten ließ. Durch diesen Ausgleichstreffer wurde die Mannschaft des SV Berghaupten wieder wachgerüttelt. Nach einem Foul an dem sehr auffälligen und dynamischen Flügelflitzer Fritsch, konnte nach einem präzise ausgeführten Freistoß Geppert zum 3:4 einschieben. Der Führungstreffer brachte eine spannende und dramatische Schlussphase mit sich. In der 4. Minute der Nachspielzeit war es dann unglücklicherweise soweit. Nach einem Eckball flog der Ball in den sehr unübersichtlichen Strafraum, wo es Gütle gelang den Ball entscheidend ins Tor zu befördern. Mit diesem sehr ärgerlichen Ausgleichstreffer endete das Spiel.

Aufstellung: Hoggenmüller – Kruwinnus, Schätzle(Himmelsbach S.), Rösch, Geppert – Blechner, Caruso(Himmelsbach M.), Fritsch(Gerhard), Bernhard, Simon – Uka

Autor: Fritsch C.