Bericht Jahreshauptversammlung

Bericht Jahreshauptversammlung

77 Jahreshauptversammlung des SVB

Am vergangenen Freitag fand die 77. Jahreshauptversammlung des SVB statt. Präsident Robert Harter begrüßte die 43 anwesenden Mitglieder. Einen großen Dank sprach Robert allen Helfern im Verein aus. Besonders hervorgehoben wurde das Thekenpersonal, die Helfer die das Sportgelände in Schuss halten und die zahlreichen zumeist ehrenamtlichen Trainer. Dank dem Schiedsrichterteam um Arno Schilli konnte der SVB das Schiedsrichter Soll erfüllen. Dennoch mangelt es an Helfern an allen Ecken und Enden. Das Vereinsgelände steht top da, erfordert in der Pflege aber viel Kraft. Die nächsten geplanten Maßnahmen sind der Feinputz am Sporthaus und ein Umbau des Geräteschuppens. Ein besonderes Highlight ist die Austragung der Bezirkspokalendspiele in der Top Life Arena am 19.05.2024 (Pfingstsonntag). Hierzu werden bis zu 2000 Zuschauer erwartet.

Frank Kofler präsentierte die umfangreiche Jugendarbeit des SVB. Auch im vergangenen Jahr konnten alle Jugendmannschaften (teilweise in Spielgemeinschaften) aufrecht gehalten werden. Dennoch mangelt es enorm an fehlenden Trainern.

Die sportliche Leitung des Seniorenbereichs um Holger Kienzle und Conny Kälble äußerte sich ebenfalls sehr zufrieden. Sowohl die erste als auch die zweite Mannschaft spielen ein starke Runde, welche hoffentlich durch eine Meisterschaft gekrönt wird.

Selina Ruthenberg konnte positive Finanzen präsentieren. Mit einem ordentlichen finanziellen Polster ist der SVB gut für die Zukunft und die kommenden Projekte aufgestellt.