Gelungene Premiere

Gelungene Premiere

Mit drei Teams (1 x F1 und 2 x F2) sind die F-Junioren des SVB am vergangenen Sonntag beim Spieltag in Rammersweier angetreten. Dabei feierten mit Linus Völkle, Levin Lang und Yannick Steudten drei Spieler ihr F-Jugend-Debüt im Trikot der Blau-Gelben. Am Ende setzte es für die drei und ihre Mannschaftskameraden Jesssica Engelhardt, Rigon Murseli und Florian Burniki zwar vier Niederlagen, davon sollten sie sich aber nicht entmutigen lassen. Zumal sie sich von Spiel zu Spiel steigerten und den Respekt vor den Gegnern immer mehr ablegten.

Drei Unentschieden und eine Niederlage standen am Ende für das zweite F2-Team zu Buche. Mit ein bisschen Glück hätte durchaus der ein oder andere Sieg herausspringen können. Die Tore erzielten Ville Stradinger (3), Samuel Fleischmann und Luca Stöhr (je 2).

Die F1 startete fulminant mit zwei Siegen und 10:0 Toren in das Turnier. Als die Jungs dachten, dass es auch ohne Anstrengung und Konzentration so weitergehen könnte, setzte es zuerst ein Unentschieden und dann eine bittere 1:7-Klatsche gegen Rammersweier 1. Zum Glück kriegten Mika Vetter, Benni Beese, Hannes Schappacher, Malte Stark und Philipp Gasche noch einmal die Kurve und beendeten das Turnier mit einem weiteren Remis und einem Sieg. Für den SVB trafen Mika (9 Tore), Hannes (8) und Benni (2).

Auch die neu formierten Bambini des SVB zeigten eine engagierte Leistung und mussten bei einem Sieg und einem Unentschieden nur eine Niederlage hinnehmen.

Im Anschluss daran starteten 15 Familien mit Kindern zu einer Wanderung vom Parkplatz am Baggersee in Berghaupten auf die Barack. Dort erwartete uns Peter Weiß mit zwei Töpfen selbstgemachter Suppe, heißen Grillwürsten und einem lodernden Lagerfeuer. Gemeinsam ließen wir den Tag dort ausklingen. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Peter fürs Kochen und die Orga und an Tino fürs Holz!

Autor: Marcus Stradinger