F1 siegt in Stuttgart

F1 siegt in Stuttgart

Mit einer überzeugenden Leistung holten sich die F1-Junioren des SV Berghaupten am vergangenen Wochenende den Titel beim stark besetzten Pokaturnier in Stuttgart-Gablenberg. Im Endspiel setzte sich das Team von Stefan Kranz und Marcus Stradinger überlegen mit 4:0 gegen den Gastgeber SV Gablenberg durch. Die Treffer erzielten Philip Frey (2) und Hannes Schappacher (2).

Bei Temperaturen von über 35 Grad benötigten die Blau-Gelben zwei Spiele, um auf dem ungewohnten Kunstrasen in Gablenberg zurecht zu kommen. Einem mühevollen Sieg gegen Gablenberg II (3:2) folgte ein Remis gegen die SG Weilimdorf (1:1). Danach kam die Mannschaft immer besser ins Spiel und machte mit zwei überlegenen Siegen (3:1 gegen Sportfreunde Stuttgart und 4:0 gegen den VfL Kaltental) den Gruppensieg perfekt.

Im Halbfinale wartete dann mit dem TSV Weilimdorf ein unbequemer Gegner auf den SVB. Nach 10 umkämpften Minuten stand es 0:0 und eine Siebenmeterschießen musste die Entscheidung bringen. Nachdem sich der TSV den ersten Fehlschuss leistete, setzte auch Benni Junker den Ball knapp neben das Tor. Kopf an Kopf ging es weiter – und nachdem Philip Frey, Matti Stradinger und Philip Bauer getroffen hatten, schlug die große Stunde von Keeper Leon Kranz, der einen Weilimdorfer Siebenmeter hervorragend parierte. Zum Abschluss machte Nicola Seiler den Sack zu und der SVB stand im Finale.

Im Finale ließen dann die Blau-Gelben keinen Zweifel daran, dass sie den Pott ins Badische mitnehmen wollten. Angeführt von einem überragenden Philip Frey, der in seinem letzten Spiel für den SVB noch einmal alles gab, fegten die Jungs den Gastgeber mit 4:0 vom Platz. Danach gab es endlich die heiß ersehnte Abkühlung (siehe Bildergalerie).

Für den SVB spielten: Leon Kranz, Benjamin Junker, Philip Bauer, Matti Stradinger, Nicola Seiler, Philip Frey und Hannes Schappacher
Die Tore erzielten: Philip F. (7), Nicola (3), Benni (1), Matti (3), Hannes (3), Philip B. (1)

Der Turniersieg in Stuttgart bildete aber nur den Abschluss eines ereignisreichen Wochenendes. Bereits am Freitagnachmittag und Samstagmorgen reisten insgesamt sieben Familien mit ihren Kindern in Stuttgart an, um zum Abschluss der Saison noch ein schönes Wochenende zu verbringen und gemeinsam in der Jugendherberge zu übernachten. Höhepunkt hier war sicherlich die Kids-Stadion-Führung in der Mercedes-Benz Arena. Aufgrund der großen Hitze ging es von dort aus direkt ins Schwimmbad. Wilhelma & Co. mussten daher leider im wahrsten Sinne des Wortes „ins Wasser fallen“.

Autor: Marcus Stradinger