F-Junioren in Zunsweier

F-Junioren in Zunsweier

F1 mit Licht und Schatten

Zum Abschluss der Herbstrunde in Zunsweier hatten sich die F1-Jungs noch einmal viel vorgenommen. Leider konnten sie dies nur in den Spielen gegen Zunsweier (3:0 und 3:3 nach 0:3-Rückstand) und Schutterwald (1:0, 4:0) umsetzen. Wie bereits in den Wochen zuvor versagten den Spielern gegen Angstgegner VfR Elgersweier erneut die Nerven. So setzte es aufgrund mangelnden Einsatzes und Unkonzentriertheit zwei verdiente Niederlagen (1:3, 1:2).

Für die F1 spielten (Tore in Klammer): Leon Kranz, Benjamin Junker, Luca Seger (4), Matti Stradinger (4), Philip Frey (4), Philip Bauer

F2 trumpft in Zunsweier auf

Nach einem furiosen Start ins Turnier mit einem 8:0-Kantersieg gegen die Hausherren (Rückspiel: 7:0) konnten wir uns im zweiten Spiel mit einem knappen 2:1 Sieg gegen den FV Schutterwald behaupten. Der FV Schutterwald sollte uns im späteren „Rückspiel“ die einzige Niederlage des Tages zufügen. Trotz bester Einschussmöglichkeiten schafften wir es nicht, eine komfortable Führung gegen die Grün-Weißen herauszuschießen. Mit dem Schlusspfiff kassierten wir dann – wie es so oft im Fußball ist – den Gegentreffer zum 2:3. Die beiden Spiele gegen den VfR Elgersweier konnten wir jeweils knapp für uns entscheiden (1:0, 2:1).

Für die F2 spielten (Tore in Klammer): Moritz Büchner, Hannes Schappacher (5), Philipp Gasche (3), Malte Stark, Mika Vetter (8), Malin Leutner (5), Jakob Nowotny

Die Feldsaison ist damit beendet und die F-Junioren wechseln nun in die Halle. Das erste Hallentraining findet am Samstag, 8.11., von 10 bis 12 Uhr, in der Schlosswaldhalle statt. Vielen Dank an dieser Stelle auch an die Eltern, die immer zahlreich mit dabei sind und die Jungs und das Trainerteam unterstützen.

Autor: Marcus Stradinger