E1-Junioren sind Meister

E1-Junioren sind Meister

SVB E1 – FV Schutterwald E1 5:2

Bei herrlichem Fußballwetter empfing der Tabellenführer aus Berghaupten den Tabellenzweiten aus Schutterwald. Für Berghaupten war klar, dass dieses Spiel gewonnen werden muss, damit die Meisterschaft unter Dach und Fach ist. Nach zwei Minuten hatte man schon mehrere Chancen zur Führung, doch der sehr starke Torhüter der Schutterwälder konnte glänzend parieren. In der 4. Minute traf Leon Lukas noch den Pfosten bevor er in der 5. und 7. Minute das Netz wackeln lies. In der 12. Minute verkürzte Schutterwald auf 2:1. Die Berghauptener Jungs machten weiter Druck und erspielten sich weitere Chancen. Ein Schuss in der 21. Minute von Nicola Seiler konnte der Keeper an die Latte abwehren, auch Noah Suhm und Alexander Gießler scheiterten kurz vor der Pause am Torhüter. In der 29. Minute war es Leon Lukas der mit seinem dritten Treffer auf 3:1 erhöhte. In der 33. Minute fing man sich wieder einen Gegentreffer ein, doch Berghaupten antwortete prompt. Eine Minute später krönte Alexander Gießler seine starke Leistung mit dem 4:2. Den Schlusspunkt zum 5:2 setzte Philip Frey. Nach wunderbarer Vorarbeit über die rechte Seite passte Nicola Seiler den Ball von der Grundlinie an die Strafraumgrenze und Philip Frey schob den Ball unhaltbar ins rechte untere Eck. Nach einem klasse Spiel von beiden Mannschaften, war die Meisterschaft für den SVB perfekt.

November 2014 060

Autor: Thomas Zapf