E-Junioren in Schwaibach

E-Junioren in Schwaibach

Am heutigen Samstag, 09.01.2016 waren wir zu Gast beim Hallenturnier unseres Nachbarvereins SSV Schwaibach. Im Eröffnungsspiel durften wir auch gleich gegen den Gastgeber antreten. Es sollte, das darf ich vorwegnehmen, unser bestes Spiel und gleichzeitig der einzige Sieg an diesem Tag werden. Mit einer sehr guten Leistung bei der wir Ball und Gegner laufen ließen, haben wir uns souverän mit 3:0 Toren durchgesetzt. Das waren sehr gute Vorzeichen für den weiteren Verlauf des Turniers. Was sollte uns jetzt von einem Einzug ins Finale gegen den überragenden OFV abhalten ? Leider konnten wir in den nachfolgenden Spielen nicht mehr an diese Leistung anknüpfen.

Im zweiten Spiel stand uns der SV Zunsweier gegenüber. Die E-Jugend des SVZ legte gleich los wie die Feuerwehr, setzte uns bereits an unserem Strafraum stark unter Druck. Dies blieb nicht ohne Folgen. Der SVZ ging mit 1:0 in Führung. Trotz zweier Großchancen konnte wir nicht mehr verkürzen und erhielten sogar noch das 2:0. Umso bitterer, da dieses Tor dazu führte, daß wir lediglich Platz 3 in den Gruppenspielen belegen sollten.

Das dritte und letzte Gruppenspiel ging gegen den SV Steinach. Die Mannschaft des SV Steinach hatte sich bereits 4 Punkte erkämpft und konnte nur noch bei einer Niederlage von Platz 1 in unserer Gruppe verdrängt werden. Unsere Mannschaft versuchte alles, konnte aber gegen eine gut geordnete Defensive keinen Treffer erzielen. Leider waren unsere Abspiele zu ungenau oder irgend ein Fuß des Gegners dazwischen. So blieb es nach einem spannenden Spiel beim 0:0 und wir durften uns mit dem FV Biberach um Platz 5 im Endklassement des Turniers messen.

Ein unglückliches Abspiel unseres Torhüters gegen den FVB führte gleich zu Beginn zum 0:1. Unsere Mannschaft ließ sich allerdings nicht davon beirren und schlug mit dem Ausgleich zurück. Eine halbherzige Abwehraktion führte dann zum 1:2. Ab diesem Moment fehlte uns die Moral und die Niederlage zeichnete sich ab. Der FVB erhöhte auf 1:3, die Niederlage war endgültig besiegelt.

Damit belegten wir einen etwas enttäuschenden Platz 6 beim Hallenturnier des SSV Schwaibach.

Autor: Stefan Kranz