E-Junioren beim Tabellenführer

E-Junioren beim Tabellenführer

DJK Offenburg E1 – SV Berghaupten E1  0:4

Mit Respekt aber ohne Angst trat man beim Tabellenführer aus Offenburg an. Von Beginn an, entwickelte sich von beiden Seiten ein wirklich sehr gutes Spiel. Nach einer Ecke in der 13. Minute getreten von Nicola Seiler vollendete Leon Lukas zum 1:0 für Berghaupten. Nach toller Vorarbeit über die rechte Außenbahn durch Nicola Seiler, musste Berkay Özkan den Flachpass in der Mitte nur noch zum 2:0 in der 19.Minute über die Linie drücken. Nur eine Minute später erhöhte Berghaupten durch einen Heber aus spitzem Winkel „Marke Tor des Monats“ durch Berkay Özkan auf 3:0. Kurz vor der Pause, nach einem Eckball, sprang der Ball einem Spieler des SVB an die Hand. Der folgende Strafstoß durch die DJK wurde neben das Gehäuse gesetzt. Nach der Pause gingen die Jungs genauso engagiert zu Werke wie in der ersten Halbzeit. Mit seinem dritten Tor in der 42.Minute erhöhte Berkay Özkan auf 4:0. Der Garant für den Auswärtssieg, war die sehr gute Abwehrkette mit Benedikt Höhner und Daniel Weidt, ergänzt durch Alexander Gissler im defensiven Mittelfeld. Auch im dritten Spiel blieb Tom Schappacher im Tor ohne Gegentreffer.

Autor: Thomas Zapf

DJK Offenburg E2 – SV Berghaupten E2  8:2

Die E2-Junioren gastierten am Mittwochabend bei der DJK Offenburg. Bereits in der 5. Spielminute setzte sich Linus Menzel durch und traf mit einem sehenswerten Weitschuss zum 1:0 für Berghaupten. Die Antwort der Offenburger ließ nicht lange auf sich warten, sie erhöhten noch in der ersten Halbzeit auf 4:1. Doch kurz vor dem Halbzeitpfiff setzte sich Jasper Kruta vor dem Gästetor durch und verkürzte zum 4:2, dies ließ die Trainer hoffen in der 2.Halbzeit aufzuholen. Die Offensive der Offenburger war aber einfach zu stark und so verlor man das Auswärtsspiel am Ende mit 8:2.

Autor: Simon Ruthenberg