E-Junioren bei Mini EM auf Platz 5

E-Junioren bei Mini EM auf Platz 5

Am Samstag, den 24.06.2017 nahmen wir an dem tollen Jugendturnier des SC Hofstetten teil. Das Turnier wird als Mini-EM gespielt und jede Jugendmannschaft wird einem europäischen Land zugelost. Insgesamt nahmen 16 Mannschaften aus der Region teil, die wiederum in vier Vorrundengruppen eingeteilt wurden. Unsere Gruppe bestand aus der Mannschaft des SV Hausach, des SC Hofstetten sowie des SV Steinach.

In unserem ersten Spiel setze es gleich eine unglückliche 1:0 Niederlage gegen den SV Steinach. Benjamin Beese knallte das Leder kurz vor Schluß an die Unterlatte, das hätte das 1:1 bedeutet und einen ersten Punktgewinn.

Im zweiten Spiel sollte es besser werden. Der SV Hausach, dieses Mal mit einer schwächeren Mannschaft am Start, hatte uns in den Ligaspielen zwei deutliche Niederlagen zugefügt. Die Verunsicherung unserer Mannschaft war daher sehr groß. Sollte es schon wieder eine Niederlage geben ? Glücklicherweise gingen wir mit 1:0 in Führung. Das schnelle 1:1 des SV Hausach ließ unsere Spieler kurz zweifeln. Wir zeigten jedoch Charakter und fuhren unseren ersten Sieg mit 3:1 ein.

Im letzten Vorrundenspiel stand uns der SC Hofstetten gegenüber. In der Frühjahrsrunde spielten wir zwei sehr unglückliche Begegnungen gegen den SC. Hochmotiviert und mit dem ersten Sieg im Rücken fanden wir sehr gut ins Spiel und erzielten mit einem kuriosen Schuß das 1:0. Die Hausherren stemmten sich gegen die Niederlage doch das verdiente 2:0 brachte am Ende die Entscheidung. Somit hatten wir uns als Zweiter der Tabelle für das Viertelfinale qualifiziert.

Unser Gegner im Viertelfinale war die sehr starke Mannschaft der SG Wolfach/Kirnbach. Wir wurden von Anfang an in unsere Spielhälfte eingeschnürt und mußten schwerste Abwehrarbeit leisten. Die Jungs kämpften und verteidigten mit allen Mitteln. Der Schlußpfiff rette uns vorerst ins Neun-Meter-Schießen.

Die Vorzeichen standen dabei sehr gut. Moritz hatte im Spiel sehr gute Paraden gezeigt und unsere Schützen sind vom Punkt eine Bank – dachten wir.

Am Ende stand es allerdings 1:0 für die SG Wolfach und wir waren nur noch Zuschauer der Halbfinal- und Finalbegegnungen.

Autor: Stefan Kranz