E-Jugend Spitzenspiele

E-Jugend Spitzenspiele

SV Oberkirch E2 – SV Berghaupten E2    3:2 (1:2)

E2 wurde nach gutem Spiel leider nicht belohnt

In einer guten Partie verloren die E2-Junioren am Ende knapp mit 3:2 Toren. Die SVB-Jungs begannen sehr gut und überraschten den SV Oberkirch mit gutem Passspiel. So wurden etliche Torchancen herausgespielt und nach 15 Minuten führte man 2:0. Gegen Ende der 1.Spielhälfte schlichen sich dann kleine Unaufmerksamkeiten ein, wovon eine der SV Oberkirch zum 1:2 Halbzeitstand nutzen konnte.

In der 2. Hälfte ließen dann die Kräfte gegen die körperlich stärkeren Oberkircher nach. Trotz großem Kampf konnte man jedoch 2 weitere Gegentreffer nicht vermeiden, so dass man am Ende leider mit 3:2 unterlag.

Aufstellung: Lennart Perkams, Linus Menzel, Kevin Frey, Philip Frey, Tim Schleihahn, Noah Suhm, Alexander Gießler, Nicola Seiler, Samuel Zapf, Tufan Saylan.

SV Oberkirch E1 – SV Berghaupten E1   2:3 (2:2)

E1 baut Serie (11 Spiele – 11 Siege) aus und liegt auf Meisterkurs

In der 1.Rückrundenpartie traten die E1-Junioren am Freitagabend beim schärfsten Verfolger SV Oberkirch an. Die SVB-Jungs gingen konzentriert zu Werke und konnten nach 15 Minuten durch Tore von Tino Seger und Leonardo Bonk mit 2:0 in Führung gehen. Anschließend fühlte man sich zu sicher und der SV Oberkirch konnte sich mehr und mehr in Szene setzen und glich bis zum Halbzeitpfiff zum 2:2 aus.

In der 2. Halbzeit sahen die Zuschauer ein gutes und spannendes Spiel mit leichten Feldvorteilen für den SVB. Dennoch waren die Oberkircher mit schnellen Angriffen immer wieder gefährlich und der SVB fand keine Mittel, die gute SVO-Abwehr zu gefährden. Ca. 8 Minuten vor Spielende erhöhte der SVB den Druck, doch ein Treffer wollte einfach nicht fallen. Immer wieder musste man aber vor Oberkircher Konter auf der Hut sein. Leon Lukas konnte schließlich 2 Minuten vor dem Abpfiff eine Hereingabe von Daniel Wagner verwerten und erzielte den glücklichen, aber nicht ganz unverdienten 3:2 Siegtreffer. Durch den Sieg konnte die Tabellenführung ausgebaut werden. Bemerkenswert auch, dass im 11.Pflichtspiel der Saison 2013/14 auch der 11.Dreier eingefahren werden konnte.

Aufstellung: David Mahlke, Lucas Breitschuh, Elias Bau, Elias Benz, Daniel Wagner, Tino Seger, Leon Lukas, Leonardo Bonk, Daniel Weith.

Autor: Frank Kofler