Drittes Remis im vierten Spiel

VonRaphael Kruwinnus

Drittes Remis im vierten Spiel

Der SV Berghaupten und der FV Wagshurst trennen sich mit 1:1 Unentschieden.

Am vergangenen Sonntag war der FV Wagshurst zu Gast beim SV Berghaupten.

Dem Aufsteiger aus Wagshurst, der mit sieben Punkten aus vier Spielen im Gepäck antraf, merkte man das Selbstvertrauen an.

In der ersten Halbzeit, in einem temporreichen Kreisliga A Spiel, überzeugte der Neuling mit gefälligen und Schnellen Kombinationen durch die Reihen des SVB.

Doch die Abwehrreihen der Heimmannschaft und Keeper Nacar standen gewohnt sicher und ließen wenig nennenswerte Chancen zu.

Der SVB fand offensiv nur in Form von Kontern statt, die entweder schlecht zu Ende gespielt oder vom starken Torhüter Huber pariert wurden.

In der Nachspielzeit der ersten Hälfte dann der durchaus verdiente Führungstreffer der Wagshurster, nach einem schnell ausgeführten Freistoß 40m vor dem Gehäuse der Hausherren spielten sich die Wagshurster schnell und direkt durch die noch unaufmerksamen Defensivreihen des SVB. Baumert wurde so mustergültig freigespielt und ließ aus 6m Nacar keinerlei Abwehrchance.

Somit ging es mit einem 0:1 in die Pause.

In der Halbzeit fand Trainer Klein offenbar die richtigen Worte, denn der SVB kam wie verwandelt aus der Halbzeit.

Der FV Wagshurst wurde regelrecht in die eigene Hälfte gedrängt, blieb aber durch Konter jederzeit gefährlich. Dadurch entwickelte sich ein spannendes und vor allem temporreiches Spiel.

In der 63. Minute war es dann soweit, nach einem Freistoß 25m vor dem Tor der Gäste wurde der Ball genau in den Fuß von Blechner an der Strafraumgrenze abgewehrt.

Die Gäste ließen Blechner zuviel Platz, der den Ball postwendend in den 16ner einflankte, indem sich Fritsch mit hohem Tempo freilief und mit dem Kopf Gästetorwart Huber keine Chance ließ.

Nachdem Ausgleichstreffer wollte sich keine Mannschaft mit dem Remis zufrieden geben, so spielten beide auf Sieg.

Berghaupten drückte weiter und erspielte sich noch eine beträchtliche Anzahl an Chancen, dabei hatten sie jedoch noch Glück als ein gut ausgespielter Konter von Wagshurst nichts zählbares einbrachte.

Aufgrund der Spielanteile in beiden Halbzeiten ging das Unentschieden durchaus in Ordnung.

Aufstellung:

SV Berghaupten:

Nacar – Harter, Schätzle, Rösch, Geppert – Blechner, Caruso, Fritsch, Kruwinnus, Simon – Uka (59. Durmaz)

FV Wagshurst:

S.Huber – Dresel, Walter, L.Berger, Dannhauser – Sermersheim, K.Huber, R.Huber, Baumert, M.Berger – Bohnert

Autor: M. Blechner

Bilder folgen…