D1-Junioren in Bezirksliga eindrucksvoll angekommen

D1-Junioren in Bezirksliga eindrucksvoll angekommen

Nach einer durchwachsenen Vorbereitung über die Ferienzeit, in welcher nie alle Spieler zur Verfügung standen, ging man als Aufsteiger mit gemischten Gefühlen in die Bezirksligasaison 2015/16.
Durch die Pokalniederlage gegen den Offenburger FV (2-6) und die ersten beiden Verbandsspiele gegen die Meisterschaftsfavoriten SC Lahr und Kehler FV wussten wir, was uns in der Bezirksliga erwartet.
Anhand der erzielten Ergebnisse konnten wir jedoch auch gut einschätzen, dass wir uns vor keiner Mannsschaft verstecken müssen und in der Bezirksliga mithalten können.
Durch diese Erkenntnis, fleißige Trainingsarbeit und gute Kameradschaft ließen die Jungs dann in der Folgezeit auch Ergebnisse folgen. Neben den erfolgreichen Ergebnissen ist aber auch eine fußballerische Entwicklung der einzelnen Spieler zu erkennen.

Fazit: Die Mannschaft hat sich in der Bezirksliga, der höchsten Spielklasse der D-Junioren etabliert und hat sich nun den 3.Platz als Saisonziel gesteckt.

Auch außerhalb des Sportplatzes ist bei den D-Junioren immer was geboten.
Neben einer Kanufahrt im September werden wir demnächst das Eishockeymatch der Schwenninger Wild Wings gegen die Eisbären Berlin besuchen. In der Winterpause nehmen wir an verschiedenen Hallenturnieren teil und werden evtl. noch ein Bundesligaspiel besuchen. Im Rahmen der Vorbereitung werden wir vor Ostern gemeinsam 3 Tage auf einer Hütte verbringen (Trainingslager).
Wer Lust hat, sich den D-Junioren des SV Berghaupten anzuschließen, ist jederzeit herzlich willkommen.
Bei uns ist immer was geboten.

Ergebnisse der Vorrunde:
SVB – SC Lahr 1-2