D-Junioren gewinnen Sparkassen-Cup in Ichenheim

D-Junioren gewinnen Sparkassen-Cup in Ichenheim

Die D-Junioren nahmen am Samstag, den 20.02.2016 beim Sparkassen-Cup der Sportfreunde in Ichenheim teil.
Nach einem 11-0 gegen die SG Allmannsweier, einem 6-0 gegen die SG Griesheim und einem 3-2 gegen den SV Ortenberg schloss man die Vorrunde mit 9 Punkten und 20-2 Toren als Gruppensieger ab.
Für das Halbfinale haben sich neben dem SV Berghaupten auch der SV Ortenberg, die SF Eintracht Freiburg und die D2-Junioren des Offenburger FV qualifiziert.
Im ersten Halbfinale siegte der SV Ortenberg gegen die SF Eintracht Freiburg nach einem 2-2 Endstand im 9m-Schießen. Im zweiten Halbfinale setzte sich der SV Berghaupten mit 4-1 Toren gegen den OFV durch.
Im Spiel um Platz 3 siegte der OFV mit 1-0 gegen die SF Eintracht Freiburg.
Im Endspiel bezwangen die SVB-Jungs den Dauerbrenner SV Ortenberg nach spannendem Spiel mit 2-1 Toren.
In den Schlusssekunden rettete dabei Torwart David Mahlke mit einer Glanzparade den Turniersieg.

Gesamtbilanz des Turniers:
5 Spiele, 15 Punkte, 26-4 Tore

Bild Christian Thomas
Die Sieger
knieend von links nach rechts:
Jonathan Echle, David Mahlke, David Mahlke, Benedikt Höhner
stehend von links nach rechts:
Berkay Özkan, Julius Daxer, Spielführer Elias Benz, Leon Lukas, Tino Seger

Autor: Frank Kofler