Berghaupten feiert dritten Sieg!

VonRaphael Kruwinnus

Berghaupten feiert dritten Sieg!

Am vergangen Sonntag um Punkt 15 Uhr, gastierte der drittplatzierte aus Ebersweier auf der Berghauptener Weidenmatte. Die Gastmannschaft von Herrn Schindler hatte Auswärts mit 2 Niederlagen und 3 Siegen eine recht ausgeglichene Bilanz vorzuweisen.

Die Heimmannschaft hatte nach dem enttäuschenden 4:4 in Windschläg sicher einiges gut zu machen. Deshalb würden dem SVB drei Punkte gut zu Gesicht stehen, was allerdings alles andere als leicht ist.  Bis auf den verletzungsbedingten Ausfall von Rösch und der Personalie Himmelsbach (Krankheit) konnte der SVB weitestgehend aus den vollen schöpfen. Auch Kapitän Harter war wieder an Bord.

Im ersten Durchgang war der SVB die leicht überlegenere Elf und erarbeitete sich über gutes und direktes Kombinationsspiel gute Chancen. Die Mannschaft um Trainer Klein stand überwiegend und agierte sehr konzentriert. Die sehr gut aufgestellte Offensivabteilung der Gäste hatte die Berghauptener Defensive im Griff und wenn doch mal was aufs Tor kam stand Nacar sicher und entschärfte die Situation. In der 15. Spielminute tankte sich Kruwinnus nach schönem Pass von Uka über die linke Seite durch, konnte in den Strafraum eindringen und schlenzte das Leder in die lange Ecke. Relativ unüberrascht agierte die Gastmannschaft auf den Gegentreffer und kam nur vier Minuten später zum Ausgleich. Der starke FVE Spieler Spinner kam etwas glücklich von der linken Strafraumgrenze zum Abschluss und hatte dann auch noch Glück das der Ball abgefälscht wurde und somit unhaltbar am Innenpfosten einschlug. In den folgenden Spielminuten kam Berghaupten immer wieder durch Freistöße und weiterhin gut anzusehendem Offensivfussball zu Möglichkeiten. Der Torerfolg blieb allerdings aus.

So ging es in die Halbzeit!!

Die zweite Hälfte begann wie die erste temporeich. Beiden Mannschaften war es anzumerken, dass man sich nicht mit einem Unentschieden abgeben werde. Die Heimmannschaft war in der Folge mit guten Kontern über Simon und Uka gefährlich. Die 58. Spielminute begann und Trainer Klein wechselte Bourogga für den fleißigen Fritsch ein.  Der unbändige Siegeswille war dem SVB an diesem Tage nicht abzuschlagen. In der 66. Minute war es dann soweit. Die Heimelf ging mit 2:1 in Führung. Torhüter Baus griff zum 2-ten male hinter sich. Der nur kurz zuvor eingewechselte Bourogga war zur Stelle nachdem der Gästetorwart einen starken Schuss von Simon abwehren konnte. Die letzte halbe Stunde spielte die Heimelf genauso weiter wie zuvor und strahlte durch gute Defensivarbeit Ruhe und Sicherheit aus. Ein höherer Sieg wäre möglich gewesen, hätte man die guten Möglichkeiten verwandeln können.

Trotz alledem war man überglücklich über die wichtigen und verdienten drei Punkte. Sollte der SVB diese Leistung in den nächsten Spielen erneut abrufen, werden sicher weitere dreier Folgen und man wird sich aus dieser Tabellenregion verabschieden.

Am nächsten Spieltag geht es dann zum Tabellenführer aus Willstätt, wo man mit gestärktem Selbstvertrauen antreten kann.

Tore: 1:0 Kruwinnus (15. Min.), 1:1 Spinner (19. Min.), 2:1 Bourogga (66. Min.)

Aufstellung SVB: Nacar – Harter, Schätzle, Bauer, Geppert – Kruwinnus, Blechner, Bernhard, Fritsch, Simon – Uka

Autor: S. Bauer

Bilder: H. Schappacher