Bellenwaldpokal 2014

Bellenwaldpokal 2014

Am Samstag, 05.07.2014 veranstaltete der SVB zum zweiten Mal den Bellenwaldpokal der Ortsteile. Die Einwohner von insgesamt acht Ortsteilen waren aufgerufen. Und alle Ortsteile folgten dem Ruf und stellten eine Mannschaft.

Um 16 Uhr begann die Auslosung von zwei 4er Gruppen. Die beiden Gruppenersten spielten nach den Gruppenspielen das Halbfinale.

Nach einem spannenden Finale konnte sich das Dorf gegen die Linde mit 3-1 durchsetzen und gewann somit den von der Firma Zimmerei Benz gesponserten Bellenwaldpokal 2014. Der letztjährige Titelverteidiger Tal gewann das kleine Finale gegen den Pfuhl und belegte somit den dritten Platz. Auf den Plätzen 5 und 6 folgten der Bottenbach und die Angorasiedlung. Schlusslichter waren das Blumenviertel und das Obertal.

Neben dem sportlichen Wettbewerb stand aber der Spaß im Vordergrund. Am Bierwagen und an der Bar ließ man den Abend dann bei angenehmen Temperaturen nach dem Turnier ausklingen.

Aufgrund des großen Zuspruchs wird der Pokal auch im nächsten Jahr ausgetragen. Der SVB bedankt sich bei allen Teilnehmern und insbesondere bei allen Helfern, die zum erfolgreichen Turnier beigetragen haben.