Bambini/ F-Junioren Turnier

Bambini/ F-Junioren Turnier

Am vergangenen Sonntag fand bei herrlichem Wetter das Bambini/F-Junioren Turnier in Berghaupten statt.

F1-Junioren:

Einen Spieltag der schwächeren Art absolvierten die F1-Junioren des SVB. Am Ende kam das Team von Ute Seiler und Simon Ruthenberg auf zwei Unentschieden und zwei Niederlagen. Dass die Bilanz unter dem Strich negativ ausfiel, lag laut Ute Seiler vor allem an zwei Dingen: „Wir haben in der Abwehr zu viele einfache Fehler gemacht und nicht konsequent und konzentriert gespielt. Darüber hinaus haben wir vorne zu viele gute Tormöglichkeiten ausgelassenen.“ Das werden die Jungs am nächsten Wochenende sicher wieder besser machen!

F2-Junioren:

Zwei Siege, zwei Niederlagen und ein Remis – so lautete die Bilanz der F2-Jugend bei unserem Heimspieltag am Sonntag, 18. Mai. Dabei merkte man mit zunehmendem Turnierverlauf den Spielern deutlich an, dass ihnen noch das Pokalfinale Bayern gegen Dortmund „in den Knochen“ steckte. Hinzu kam, dass mit Paul Faller ein wichtiger Spieler verletztungsbdingt fehlte. Trotzdem schlugen sich die Jungs bei sommerlichen Temperaturen sehr gut und zeigten zeitweise schon richtig schöne Spielzüge. Auf diesem Wege wünschen wir unserem Paule gute Besserung!

Die Tore erzielten Matti Stradinger (5) und Luca Seger (1).

Bambini:

Gewohnt engagiert gingen die Jungs von Achim Gnauck, Thomas Vetter und Silvia Schappacher zu Werke. Am Ende gab es zwei unglückliche 0:1-Niederlagen, ein Unetschieden und einen Sieg.

Die Tore erzielten Hannes Schappacher (2) und Grischa Radlmayer (1)

Bei den ganz Kleinen:

Auch unsere ganz Kleinen durften dreimal gegen unseren Nachbarclub SV Gengenbach ran. Zwar setzte es drei knappe Niederlagen – der Freude und dem Stolz der Fünfjährigen tat dies jedioch keinen Abbruch. Das müssen wir unbedingt wiederholen!

Autor: Marcus Stradinger