A-Junioren erfolgreich im Pokal

A-Junioren erfolgreich im Pokal

Die A-Jugend der SG Berghaupten bestritt am Mittwoch, 29. November das Bezirkspokal-Achtelfinale gegen den Bezirksligisten SG Diersheim. Die Gegner versuchten von Anfang an durch ruppige Aktionen das Spiel an sich zu reißen, doch unsere A-Jugend bot Paroli:  Dank geschlossener Mannschaftsleistung und einer guten Abwehrarbeit hatten die Diersheimer keine Chancen. Die schnellen Spitzen der SG Berghaupten sorgten immer wieder für gefährliche Szenen im Diersheimer Strafraum. Das schönste Tor des Spiels schoss Kevin Schneider mit einem direkt verwandelten Freistoss aus 25 Meter Entfernung. Mit einem verdienten Endergebnis von 5:1 gegen die eine Klasse höher spielende SG Diersheim ging man vom Platz. Nun steht die Mannschaft der SG Berghaupten gegen die SG Bodersweier im Viertelfinale, das im April stattfindet.

Autor: Michael Riehle