1:1 im Nachholspiel in Nesselried

VonRaphael Kruwinnus

1:1 im Nachholspiel in Nesselried

Am 8.10.14 musste der SV Berghaupten im Nachholspiel in Nesselried antreten. Personell ging man auf dem Zahnfleisch. Durmaz, Fritsch (beide verletzt) und Schätzle (Nachwuchs) mussten ersetzt werden. Mit von der Partie war dagegen wieder Hasan Uka, der im Urlaub weilte.

Durch die widrigen Platzverhältnisse auf dem kleinen Hartplatz war fast kein geordnetes Aufbauspiel möglich. Lange Bälle bestimmten das Spiel beider Mannschaften.  In der ersten Halbzeit war das Spiel relativ ausgeglichen. Die erste dicke Chance hatte der Gast aus Berghaupten. Nach feiner Einzelleistung von Caruso über die rechte Seite, wo er seinen Gegenspieler stehen ließ und eine scharfe Hereingabe nach innen brachte,  verpasste der Nesselrieder Tormann aber auch Hasan Uka nur um Haaresbreite den Ball. Die Heimmannschaft hatte ihre Chance nach einem feinen Lupfer über die Abwehr! Der gegnerische Stürmer kam frei vor Hogenmüller zum Schuss, aber ihm versagten die Nerven und es kam nur eine bessere Rückgabe heraus. Im Anschluss hatte Bernard wieder nach einer Flanke am langen Pfosten die Chance zum Einschuss, doch der Schuss ging knapp vorbei.

Damit ging es torlos in die Halbzeit.

In der 55.Minute war es dann soweit nach langem Ball von Simon war es Caruso der den Ball mustergültig mit dem Kopf (!) auf den heranstürmenden Uka ablegte und dieser souverän einschob. Der Jubel beim Berghauptener Anhang war natürlich groß. Außer einem Pfostenschuss von Kaiser war von den Gastgebern in der Folgezeit nicht viel zu sehen. Dann in der 76.Minute der Schock für den SVB. Nach einem Foul von Himmelsbach – 17 Meter vor dem eigenen Tor – entschied der Schiedsrichter zur Überraschung aller auf Elfmeter. C. Maier ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte sicher zum Ausgleich. Danach passierte nicht mehr viel und letztendlich war das Remis ein gerechtes Ergebnis, dass aber keinen der beiden Mannschaften so richtig weiterhilft.

Aufstellung: Hogenmüller- Harter, Rösch, Himmelsbach, Kruwinnus – Blechner, D.Bauer, Caruso, Bernard(S. Bauer), Simon – Uka(Gerhard)

Autor: S. Himmelsbach