1. Mannschaft unterliegt beim Tabellenführer

VonRaphael Kruwinnus

1. Mannschaft unterliegt beim Tabellenführer

Da war mehr drin…

Nach dem letzten Sieg Zuhause gegen Ebersweier, wollte die Mannschaft des SV Berghaupten auch beim Tabellenführer aus Willstätt punkten. Personell unverändert trat die Mannschaft im Rosengartenstadion an.

Viele mitgereiste Fans aus Berghaupten sahen von Beginn an ein unterhaltsames Spiel. Schon nach 5 Minuten wurde Uka mit einem Steilpass in Richtung gegnerisches Tor geschickt. Uka legte den Ball clever am Gegenspieler vorbei doch sein Abschluss verfehlte das Tor. Nur ein paar Minuten später die gleiche Situation – doch auch hier hatte Uka nicht die Treffsicherheit. Ein Querpass wäre evtl die bessere Lösung gewesen. In den ersten 10 Minuten war Willstätt noch nicht auf dem Platz. Doch dann kam die Heimmannschaft besser ins Spiel. Nach einem Doppelpass spielte sich Willstätt in den 16er der Gastmannschaft – doch der Abschluss von Elyes Bounatouf landete am Außennetz.In der 15. Minute dann die Spielentscheidende Situation. Nachdem die Gastmannschaft aus Berghaupten den Ball nicht klären konnte, bekam Mario Huck an der 16-Meterlinie den Ball. Noch mit dem Rücken zum Tor drehte er sich und schlenzte den Ball unhaltbar für Nacar ins lange Eck. Somit stand es nach 15 Minuten 1:0 für die Gastgeber. Bis zur Halbzeit hatte Willstätt mehr von Spiel. Gefährliche Torchancen blieben allerdings Mangelware. Auch Berghaupten zeigte sich Defensiver und riskierte nichts mehr was den Gegner unter Druck setzen konnte. Somit ging es mit einem 1:0 in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeitansprache von Trainer Klein wollte man den Gegner nun früher unter Druck setzen. In den ersten 10 Minuten bot sich allerdings das gleiche Bild wie im ersten Durchgang. Keine der beiden Mannschaften wollte etwas riskieren. In der 60. Minute dann die erste große Chance für den SV Berghaupten. Die Gäste bekamen einen Freistoß aus dem Halbfeld zugesprochen. Kruwinnus trat diesen auf den langen Pfosten – Hasan Uka stand genau richtig und köpfte diesen in gegen der Laufrichtung des Willstätters Torhüter Zahn. Doch mit einer klasse Parade konnte dieser den Ausgleich verhindern. Willstätt zog sich nun mehr zurück und verwaltete das 1:0. Nur noch über Konter wurde die Heimmannschaft gefährlich. In der 70. Minute wurde Simon Bastian auf die Reise geschickt. Doch sein Abschluss aus aussichtsreicher Position verfehlte das Tor. Aufgrund eines starken Rückhalts des SVB (Nacar Coskun) konnten die Gegenangriffe von Willstätt entschärft werden. Somit blieb es am Ende bei einem 1:0 Sieg für die Mannschaft aus Willstätt.

Gegen Willstätt wäre ein Unentschieden verdient gewesen. Leider fehlte das notwendige Glück und die Abgezocktheit vor dem Tor. Somit steht man wieder, trotz großem Aufwand, am Ende mit leeren Händen da.

Man muss nun schauen das im nächsten Heimspiel gegen den SV Bad Peterstal 3 Punkte eingefahren werden um den Anschluss ans Mittelfeld nicht zu verlieren.

Aufstellung:

VFR: Zahn – Klumpp, Poulet, El Ghorchi, Kehl – Schaudt, Staab, Jabain, Giragos – Huck, Bounatouf

46. Griese für Kehl / 64. Kirschenmann für Giragos / 80. Huft für Schaudt

SVB: Nacar – Harter, Schätzle, Geppert, Bauer – Kruwinnus, Fritsch, Bernard, Blechner – Uka, Simon

39. Bourogaa für Bernard / 60. Gerhard für Fritsch / 75. Rösch für Blechner

15. Min 1:0 (Mario Huck)