Kategorien-Archiv SVB A-Jugend

Pokalzweiter und Aufstieg in die Bezirksliga

Hart gekämpft und doch verloren: Trotz einer Riesenunterstützung durch die mitgereiste Fan-Truppe hat es beim Pokalfinale in Oberkirch nicht zum Sieg gereicht. Zwar gehörten die ersten 20 Minuten unserer Mannschaft, die sich auch zwei gute Torchancen erspielte, aber danach wurde der Gegner Ettenheim im Mittelfeld dominanter und hatte das Schussglück auf seiner Seite, so das es in der Halbzeit 0:3 stand. Unsere Jungs versuchten alles, aber es kam nur noch zum Ehrentreffer. Endstand 1:3 für Ettenheim. Dennoch wurden die Spieler von ihren Fans gefeiert – so war die Enttäuschung bald vergessen.Gut so, denn das Jahresziel: die Meisterschaft war zum Zeitpunkt des Pokalfinales noch nicht ganz in trockenen Tüchern.

Wenig später war’s geschafft: Bereits zwei Spieltage vor Ende der Runde konnte die Mannschaft mit einem 6:0 gegen Tiergarten-Haslach 2 vorzeitig die Meisterschaft klarmachen.Die Jungs um Trainer Michael Riehle und Peter Ruthenberg bewiesen während der Spiele der ganzen Saison großen Teamgeist, Laufbereitschaft und den unbedingten Willen zum Sieg. In der Rückrunde gab es nur einen Stolperstein auf dem Weg zur Tabellenspitze: Das Spiel in Appenweier auf dem kleinen Hartplatz wurde verloren. Doch danach fing sich die Mannschaft wieder und schoss sich Spiel für Spiel und Tor für Tor zur Meisterschaft.

Fazit: Mit Spaß, Trainingsfleiß und viel Teamgeist haben wir unser Ziel erreicht. Eine geile Saison mit einem tollen Team.

Bericht: Michael Riehle

A-Junioren erfolgreich im Pokal

Die A-Jugend der SG Berghaupten bestritt am Mittwoch, 29. November das Bezirkspokal-Achtelfinale gegen den Bezirksligisten SG Diersheim. Die Gegner versuchten von Anfang an durch ruppige Aktionen das Spiel an sich zu reißen, doch unsere A-Jugend bot Paroli:  Dank geschlossener Mannschaftsleistung und einer guten Abwehrarbeit hatten die Diersheimer keine Chancen. Die schnellen Spitzen der SG Berghaupten sorgten immer wieder für gefährliche Szenen im Diersheimer Strafraum. Das schönste Tor des Spiels schoss Kevin Schneider mit einem direkt verwandelten Freistoss aus 25 Meter Entfernung. Mit einem verdienten Endergebnis von 5:1 gegen die eine Klasse höher spielende SG Diersheim ging man vom Platz. Nun steht die Mannschaft der SG Berghaupten gegen die SG Bodersweier im Viertelfinale, das im April stattfindet.

Autor: Michael Riehle

A1 siegreich im Spitzenspiel

A1-Junioren gewinnen Spitzenspiel 6:0

Am Samstag hatte die A1 ihr Spitzenspiel gegen den Tabellenführer SGO Ulm. Die SG Berghaupten erspielte sich gleich in den ersten Minuten gute Torchancen und als in der 22.Minute Lukas Springmann das 1:0 schoss, kam Sicherheit ins Spiel. Durch gutes Kombinationsspiel und viel Laufbereitschaft wurde das Spiel dann mit 6:0 verdient gewonnen.

Torschützen: Lukas Springmann (2), Johannes Benz (2), Kevin Schneider (2).

Autor: Michael Riehle