Kategorien-Archiv SVB II

SVB 2 mit Punkteteilung

Liebe Fußballfreunde,

das gestrige Derby bei über 30°C war nicht nur von Seiten der Temperaturen heiß, sondern vor allem auf dem Spielfeld kampfbetont und hart umkämpft.

Man merkte beiden Mannschaften an, dass sie sich viel vorgenommen hatten. Die Gäste um die Niederlage der ersten Mannschaft vom Vortag wettzumachen, unsere Mannschaft um in der kommenden Spielpause nicht zu sehr nach hinten in der Tabelle zu rutschen. Den besseren Start erwischten die Gäste, die mit sicherem Passspiel und robustem Pressing unsere Mannschaft nicht ins Spiel kommen ließ. Eigene Fehler und ungewohnte Unsicherheit kamen noch erschwerend dazu. Einzig der große Zusammenhalt und dieser unbändige Wille den Platz nicht als Verlierer verlassen zu wollen trieb unsere Mannschaft immer und immer wieder nach vorn. Dreimal einen Rückstand aufzuheben zeigt welch einen großen Charakter unsere Mannschaft hat.

Auch wenn man über die spielerischen Aspekte beim gestrigen Spiel am besten schnell den Mantel des Schweigens legen sollte, kann man getrost die positive Veränderung im Verhalten und Auftreten der Mannschaft hervorheben.

Unsere Mannschaft hat sich ein freies Wochenende verdient. Ab Dienstag läuft die Vorbereitung auf das sicherlich nicht einfache Spiel in Kippenheim.

Also, nochmals ein großes Kompliment an beide Mannschaften die den Zuschauern ein bis zur letzten Sekunde spannendes Spiel geboten haben.

Autor: Michael Daniels (Trainer 2.Mannschaft)