Wichtiger „Dreier“

VonRaphael Kruwinnus

Wichtiger „Dreier“

Am 9. Spieltag durfte der Gastgeber SC Orschweier den noch ungeschlagenen SV Berghaupten willkommen heißen. Die Mannschaft von Trainer Klein konnte sich nach drei 1:1 Unentschieden in Folge keinen Punkteverlust erlauben und arbeitete hart und zielstrebig nach einem Auswärtssieg.

In der Startelf musste der SV Berghaupten einige Änderungen vornehmen: Der junge Torhüter Schilli musste noch am selben Tag in der A-Jugend aushelfen, die im Pokalspiel den Verbandsligisten SF Eintracht Freiburg erwarteten. Ihn vertrat  Neuzugang Stiehl.  Des Weiteren fiel Topstürmer Simon aus, der im vergangenen Spiel Gelb-Rot sah. Jedoch kehrte Mittelfeldbollwerk Ficht zurück und sicherte die Bälle vor der Abwehrkette. Für Simon stieg der gelernte Innenverteidiger Schätzle ein, der enorm für Wirbel in der gegnerischen Abwehr sorgte und als Mitverantwortlicher drei Punkte für den SV Berghaupten einfuhr. Zusätzlich spielte der Trainer selbst und ließ zusammen mit seinem starken Abwehrpartner Kälble keine Bälle in den Strafraum durch. Gleich nach dem Anpfiff drückte die SVB-Elf den Gastgeber in die eigene Hälfte. Für besonders viel Tempo dienten auf der linken Seite Vetter, Kruwinnus und Benz. Der SV Berghaupten trat selbstsicher auf und erarbeitete sich einige Torchancen. In der 38. Spielminute marschierte Benz über die Außenseite auf der Grundlinie entlang, als er den Ball in den Rückraum auf den vorgerückten Mittelfeldspieler Gashi spielte, der jedoch den Ball am rechten Pfosten vorbeischoss.

Somit ging man mit einem torlosen Zwischenergebnis in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte der Partie ließ der SVB noch weniger auf das eigene Tor zu und suchte entschlossener nach einem Führungstreffer. Auch auf der rechten Seite spielte man mutwillig die Spieler des SC Orschweier aus und suchte die Stürmer per Flanke. Endlich verdiente sich der SV Berghaupten die Führung durch einen Treffer in der 53. Spielminute. Benz legte nach einem Freistoß den Ball für Kruwinnus in den gegnerischen Sechzehner, der den Ball querlegte, aber keiner den Fuß reinbringen konnte. Dennoch behauptete sich Schätzle und legte den Ball erneut quer durch, als Kruwinnus aus kurzer Distanz das Leder in das Tor schoss. Von diesem Moment an sah man den Ehrgeiz der Gäste, die auf weitere Tore setzten. Nur zehn Minuten später spielte Schätzle nach einem Konter den Ball zu Uka, der den Ball leider nicht in das gegnerische Tor tragen konnte. Doch ließen sie nicht locker. In der 70. Minute dribbelte Schätzle den Gegenspieler im Strafraum aus und wurde daraufhin am Trikot gezehrt. Der Schiedsrichter unterbrach die Szene und zeigte auf den Elfmeterpunkt. Uka nahm Anlauf und erhöhte auf 0:2. Der SV Berghaupten war längst warmgelaufen und übte noch mehr Druck aus. Nur 7 Minuten nach dem Elfmeter kämpfte sich Uka im Strafraum durch und sah Benz, der den Ball direkt in das Tor zielte.

So lautete das Endergebnis 0:3 für den noch ungeschlagenen SV Berghaupten. In der Tabelle überholte man den SSV Schwaibach und sicherte sich den vierten Platz. Am kommenden Samstag erwartet die Klein-Elf zuhause die SG Langenwinkel/Mietersheim, die mit nur einem Punkt Rückstand dem SV Berghaupten dicht auf den Fersen sind. Dort wird man wieder auf Simon und Schilli zählen können.

Autor: M.Gashi

%d Bloggern gefällt das: