Wichtige 3 Punkte gegen Oberschopfheim

VonRaphael Kruwinnus

Wichtige 3 Punkte gegen Oberschopfheim

Am Sonntag 06.09.2015 empfing der bisher noch ungeschlagene SVB den Titelfavoriten und Bezirkspokalsieger aus Oberschopfheim. Personell rückten H. Kälble und M. Gashi wieder ins Team, dafür fehlte M. Blechner.
Von Anfang an war es ein umkämpftes Spiel, wobei der SVB mehr Spielanteile hatte. Man gab vollen Einsatz und erarbeitete sich gute Chancen. Die Gäste gingen in der 18.min durch eine schöne Kombination von Prieto und Steinebrunner in Führung.
Hier zeigte die neu formierte SVB Abwehr die erste Konzentrationsschwäche.
Die Zweite dann in der 30.min, als man den Fernschuss von Wenzel aus 20 Metern zum 0:2 nicht konsequent genug blockte.
Aber auch der SVB erspielte sich gute Chancen, aber oft fehlte wie z.B. in der 35.min von Kruwinnus, nur die Fußspitze für ein Tor.
So ging man unglücklich mit 0:2 in die Pause.
Nach der Pause schien es, als ob Trainer Klein in der Kabine die richtigen Worte gefunden hat.
Zwar hatten die Gäste die erste Chance, jedoch zeigte der SVB eine ganz andere Entschlossenheit.
In der 55. min holte S. Schätzle nach einem Vorstoß einen Freistoß 20 Meter vor dem Gästetor heraus
Den platziert getretenen Freistoß von B. Simon konnte der Gästekeeper mit etwas Glück über das Tor fausten.
Die darauffolgende Ecke sollte den Anschlusstreffer für den SVB bringen.
Getreten von B. Benz schaffte es S. Schätzle, in einem durcheinander von Füßen, den Ball im Tor unterzubringen.
Motiviert von diesem Anschlusstreffer erspielte sich der SVB immer mehr Torchancen.
Nach einem Einwurf in der 67. min wurde H. Uka zu Fall gebracht. Völlig zurecht entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter.
Hingegen aller Fußballweisheiten trat der Gefoulte selbst an, und traf zum verdienten 2:2.
Ab hier spielte nur noch der SVB. Die Gäste waren stehend K.O.
Kurz vor Schluss dann die Erlösung für den SVB. Nach dem Vorstoß von M. Harter, spielte dieser den Ball auf H. Uka, der den Ball auf B. Simon ablegte. Dieser nagelte den Ball aus 10 Metern unter die Latte. 3:2.
Doch auch H. Uka sollte noch ein Mal jubeln. Nach einer schwachen Rückgabe der Gästeabwehr auf dessen Keeper reagierte H. Uka handlungsschnell und störte den Keeper beim Schuss, sodass dieser Uka abschoss und der Ball im hohen Bogen direkt ins Tor fiel.  Das ist dann wohl das sogenannte Glück des Tüchtigen!
Endstand 4:2
Tore:
0:1 F. Steinebrunner
0:2 Wenzel
1:2 S. Schätzle
2:2 H. Uka (Elfmeter)
3:2 B. Simon
4:2 H. Uka
Nach einer eher glücklosen ersten Halbzeit und einem 0:2 Rückstand zeigte der SVB Moral und kämpfte sich zurück ins Spiel und ging zum Schluss als verdienter Sieger vom Platz.
In der kommenden Woche muss der SVB auswärts zur heimstarken Kunstrasen-Mannschaft nach Prinzbach.
Autor: B. Simon
%d Bloggern gefällt das: