Und schon wieder Unentschieden

VonRaphael Kruwinnus

Und schon wieder Unentschieden

Am vergangenen Samstag war der SV Berghaupten zu Gast beim SC Friesenheim.

Nach dem unglücklichen Unentschieden in der Vorwoche, wollte man gegen Friesenheim seine Siegesserie fortsetzen. Urlaubs- und verletzungsbedingt (Harter, Uka, Simon) musste man Änderungen in der Startelf vornehmen. So rückten S. Bauer, Caruso und Blechner in die Startelf.

Der Favorit aus Berghaupten versuchte von Anfang an das Spielgeschehen zu bestimmen. Sie waren auch die dominierende Mannschaft, doch wiesen leider zu oft technische Mängel auf, sodass einfachste Pässe nicht den Mitspieler fanden. Man erarbeitete sich jedoch die eine oder andere gute Torchance, die aber zu hastig vergeben wurde. Aber in der 20. Min fiel, nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Caruso auf Benz, der den Ball in die Mitte flankte, der Führungstreffer für den SVB. Dort setzte sich Gashi Mustergültig im Kopfballduell durch und köpfte zum 0:1 ein. Die Heimelf aus Friesenheim kam in den ganzen 90 Minuten nur ein Mal gefährlich vor das Tor des SVB. Doch diese Chance nutzten Sie eiskalt. Nach einer Unstimmigkeit in der Abwehr war es letztendlich Sohn der den Ball in der 36. Min mit der Picke ansatzlos im Tor unterbrachte.

So ging man mit 1:1 in die Pause.

Die zweite Hälfte begann ähnlich wie die Erste. Es spielte wieder nur der SVB. Die Heimelf aus Friesenheim wusste sich meist nur mit Fouls zu helfen und sammelten kräftig gelbe Karten. Nach den Einwechslungen von Klein und Simon erarbeitete sich der SVB immer mehr Torchancen. Doch leider blieben selbst die 100%-igen Torchancen ungenutzt. So musste man sich am Ende mit einem weiterem Unentschieden zufrieden geben.

Das war unterm Strich viel zu wenig für den SVB, vor allem da man ein gefühltes Torschussverhältnis von 2:20 hatte.

Wieder einmal schlug sich der SVB selbst! Jetzt darf man aber auf keinen Fall den Kopf in den Sand stecken! Man bleibt immerhin auch im 7. Saisonspiel ungeschlagen!

Kommendes Wochenende kommt der SV Steinach, der der Zeit auf dem zweiten Tabellenplatz steht. Dort erwartet den SVB ein ganz anderer Gegner, mit vielen guten Spielern. Wir hoffen das Beste und wünschen uns einen Heimsieg für die Klein-Elf!

Autor: J. Ficht

%d Bloggern gefällt das: