Tolle Stimmung beim Jugendzeltlager

VonThomas Junker

Tolle Stimmung beim Jugendzeltlager

Etwas früher als gewohnt fand in diesem Jahr das traditionelle Jugendzeltlager des SV Berghaupten auf dem Sportgelände Weidenmatte statt. Schuld daran ist das große Festwochenende des SVB, das am 23./24. Juli steigt und alle Kräfte der Ehrenamtlichen bindet. Der guten Stimmung tat dies keinen Abbruch – im Gegenteil: Die 44 Kinder und 12 Betreuer hatten jede Menge Spaß während der beiden ereignisreichen Tage.

Nach dem Zeltaufbau am Freitagabend stand mit der Viertelfinalpartie zwischen Wales und Belgien das erste Highlight auf dem Programm. Am Ende freuten sich alle über den Sensationssieg von Gareth und seiner Waliser. Klar, dass danach noch ein Runde gekickt werden musste. So forderten die Kinder kurz vor Mitternacht die Jugendtrainer zum traditionellen Flutlicht-Match. Am Ende siegten wie immer – nach großem Kampf – die Jugendspieler des SVB.
Nach einer trotz des Regens ruhigen Nacht startete am Samstagmorgen dann die Sport-Olympiade mit acht unterschiedlichen Disziplinen. Dabei zeigten die 43 Jungs und das eine Mädchen, dass sie nicht nur gut Fußball spielen können, sondern auch in Sachen Koordination, Konzentration sowie in anderen Sportarten wie Tischtennis etc. top sind. Am Ende erzielten Mika Vetter, Paul Faller, Benjamin Beese, Noah Suhm, Samuel Fleischmann, Leon Lukas, Nicola Seiler, Elias Benz und Malte Stark die höchsten Punktzahlen in ihren Altersklassen (siehe Bild oben von links). Den Gesamtsieg aber holte sich – wie schon vor zwei Jahren – Benedikt Höhner aus der D-Jugend des SVB. Elfmeterkönige wurden Tom Schappacher und Vladimier Nikolov, die je 20 von 25 Elfmeter verwandelten. Eine Quote, von der die Herren Müller und Schweinsteiger nur träumen können.
An dieser Stelle im Namen der Jugendabteilung des SV Berghaupten noch einmal vielen Dank an die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer und Sponsoren der Preise, ohne die dieses Event nicht möglich wäre!
Autor: Marcus Stradinger
%d Bloggern gefällt das: