SVB weiterhin ungeschlagen

VonRaphael Kruwinnus

SVB weiterhin ungeschlagen

Am vergangenen Sonntag war der Tabellenzweite aus Steinach zu Gast beim SVB. Beide Teams waren bis dato noch ungeschlagen. Im Vergleich zur Vorwoche konnte Trainer Klein wieder auf Harter, Simon und Uka in der Startelf zählen. Es fehlte jedoch Mittelfeldmotor Ficht. Nach einem weiteren unglücklichen Unentschieden in der Vorwoche, wollte man gegen den Tabellenzweiten aus Steinach seine Siegesserie fortsetzen.

Ab der ersten Sekunde merkte man dem SVB sofort an, das Sie heute als Sieger vom Platz gehen wollten. Bereits in der zweiten Minute brachte Simon seinen Sturmkollegen Benz überragend in Szene, dieser scheiterte jedoch aus 10 Metern am starken Gästekeeper. Ein paar Minuten später revanchierte sich Benz, der über außen durchtankte und den Ball mustergültig auf Simon ablegte. Aber auch dieser verpasste den Führungstreffer. Die Gäste aus Steinach haben bis zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich am Spielgeschehen teilgenommen. Jedoch setzten sie immer wieder mit harten Fouls ein Zeichen. Und nach einem Eckball in der 13. Minute fiel dann wie aus dem Nichts das 0:1. Man konnte den Ball nicht entscheidend klären und letztendlich kullerte dieser über die Torlinie. Aber auch nach dem Tor spielte hauptsächlich die Heimmannschaft. Die Gäste konnten sich in dieser Phase des Spiels nur mit Fouls wehren. Zwar versuchten sie es immer wieder mit schnellen Kontern, scheiterten aber meistens am wieder einmal stark aufgelegten Abwehrchef Kälble.

So ging man mit 0:1 in die Pause.

Auch nach der Pause erarbeite sich der SVB die eine oder andere gute Chance, wobei sich die Gäste nun cleverer zeigten und den Ball länger in den eigenen Reihen hielten. Ab der 63. Minute musste der SVB den nächsten Rückschlag hinnehmen. Nach einem langen Ball kam Stürmer Simon einen Schritt zu spät und prallte mit dem Gästekeeper zusammen. Der Schiedsrichter zögerte nicht lange und zeigte Simon die Ampelkarte. Doch auch in Unterzahl war der SVB immer noch die bessere Mannschaft und dominierte das Spielgeschehen. Doch verpassten es auch Uka und Benz den Ball im Tor unterzubringen. Nach einem Freistoß in der 87. Minute kam es im Gästestrafraum zu einem heillosen durcheinander. Der gut postierte Schiedsrichter sah ein Handspiel und entschied auf Strafstoß. Der Übeltäter, der nur wenige Sekunden vorher die gelbe Karte gesehen hat, sah nun auch seine Zweite und musste das Feld verlassen. Uka trat zum Strafstoß an und machte seinen 7. Saisontreffer.

Kurz darauf war Schluss. Endstand 1:1

Letztendlich konnte man noch einen glücklichen Ausgleichstreffer verbuchen, was aber keineswegs unverdient war. Der SVB war über weite Strecken des Spiels dem Gast aus Steinach überlegen und somit trennte man sich mit einem gerechten Unentschieden. Der SVB bleibt auch weiterhin ungeschlagen! Kommendes Wochenende gastiert man in Orschweier. Dabei wird Simon fehlen. Jedoch kann man wieder auf Ficht zählen.

Autor: H. Uka

%d Bloggern gefällt das: