SVB wählt neue Vorstandschaft

SVB wählt neue Vorstandschaft

Am 21.04.2023 fand die 76. Jahreshauptversammlung des SVB statt. Versammlungsleiter Robert Harter eröffnete die Jahreshauptversammlung und begrüßte, die anwesenden Ehrenmitglieder und insgesamt 59 Vereinsmitglieder. Robert zog ein gemischtes sportliches Fazit. Bei der ersten Mannschaft ist noch Luft nach oben, während die zweite Mannschaft Tabellenführer ist. Trotz allem sportlichen Ehrgeiz betonte Robert die wirtschaftliche und soziale Verantwortung des Vereins. Von 524 Mitgliedern sind derzeit 128 Jugendspieler. Die Infrastruktur des Vereins ist mit dem neuen Rasenplatz in einem guten Zustand. Offene Projekte sind die Einzäunung des Geländes und der Feinputz des Sporthauses.

Im Bericht der Jugend zeigte sich, wie viel Energie der Verein in die Jugendarbeit steckt. Auch im kommenden Jahr wird der SVB mit allen Jugendmannschaften vertreten sein.

Selina Ruthenberg berichtete als Vorstand Finanzen, dass der Verein finanziell gut darsteht und die Corona-Jahre somit gut überstanden hat.

Die Entlastung wurde seitens der Versammlung einstimmig durchgeführt. Robert Harter wurde erneut einstimmig zum Präsident gewählt. Bis auf den Vorstand Marketing konnten alle Ämter besetzt werden. Mit Marvin Seiler und Nic Fruttiger konnten erfreulicherweise zwei neue Beisitzer gewonnen werden.