SVB Neujahrsfest 2014

SVB Neujahrsfest 2014

Am vergangenen Samstag fand in der gut besuchten Schlosswaldhalle das traditionelle Neujahrsfest des SVB statt. Den Mittelpunkt eines abwechslungsreichen Programmes stellten dabei einmal mehr die Ehrungen der langjährigen Mitglieder, sowie die Danksagungen an die vielen ehrenamtlichen Helfer dar.

Arno Schilli und Jürgen Bauer eröffneten gemeinsam mit der Bambini und F-Jugend den Abend. Inspiriert durch die Erfolge des FC Bayern und durch das WM-Jahr in Brasilien wurde von den jüngsten SVBlern zwei Tanzeinlagen vorgeführt. Im Anschluss daran erhielten alle Jugendmannschaften einen SVB Fan-Schal, der freudig entgegengenommen wurde. Für begeistere Kinderaugen sorgte mit Alfred Metzler auch ein alter SVB-Bekannter. Der frühere SVB Trainer präsentierte ein interessantes Zauberprogramm mit verblüffenden Tricks.

Wie immer bedankte sich der Verein daraufhin bei allen ehrenamtlichen Helfern in Form von Weinpräsenten und Gutscheinen. Jürgen Bauer hob noch einmal hervor, dass ein Verein ohne diese ehrenamtliche Arbeit vieler Personen keine Zukunft hat.

Lustig ging es auf der Bühne zu als die Damenmannschaft in Verkleidung eine Tanzeinlage in Liegestühlen dar bot. Dem stand die Herren-Mannschaft in nichts nach. Die gewagte Interpretation des Lied-Klassikers „Die Glocken von Rom“ sorgte für viele Lacher im Publikum.

Für ihre 40-jährige Mitgliedschaft wurde Bernd Huber, Theo Braun, Werner Huber und Dieter Brüderle die goldene Vereinsnadel überreicht. Die Ehrung für 50 Jahre erhielten Tino Faißt, Peter Zapf und Manfred Armbruster. Die höchste Ehrung erhielt Rudi Lehmann, dem für seine 55-jährige Vereinstreue die Ehrenmitgliedschaft zugesprochen wurde. Diese Ehre sollte ebenfalls Edgar Feisst zuteilwerden. Leider verstarb der langjährige Torwart des SVB am 26.12.2013. Der Verein gedachte seinem verstorbenen Kameraden mit einer Schweigeminute. Das Programm endete mit der Ziehung der Hauptpreise der Tombola, bevor dann bei Musik und Tanz der Abend noch bis tief in die Nacht fortgesetzt wurde.