SVB mit 3 Punkten

VonRaphael Kruwinnus

SVB mit 3 Punkten

Am Sonntag gelang es dem SVB nach zwei Partien ohne Sieg wieder einmal einen „Dreier“ gegen den Tabellenzwölften aus Grafenhausen einzufahren und die Punkte somit zuhause zu sichern.

Mit nun 27 Punkten steht der SVB nach seinem letzten Spiel der Hinserie auf dem 4. Platz.

 

Schon in der Vorwoche war dem SVB klar, dass der Gelb-Rot gesperrte Bastian Simon nicht zum Einsatz kommen wird. Ebenso musste der SVB auf Raphael Kruwinnus verzichten.

Jedoch konnte das Team um Trainer Stefan Klein wieder auf Heiko Kälble bauen, der wie gewohnt in der Innenverteidigung auflief und abräumte.

Zu Beginn des Spiels tat sich der SVB schwer selbst klare Aktionen zu kreieren, ohne aber Chancen des Gegners zuzulassen. Das Spiel wirkte hektisch und es schlichen sich immer wieder Unkonzentriertheiten auf beiden Seiten ein. Das erste Tor für den SVB fiel dann auch so, wie es nach dem bisherigen Spielverlauf fallen musste. Nach Ballgewinn schaltete Blechner am schnellsten und servierte mit einem langen Ball über die Köpfe der Abwehr hinweg für Uka, der frei vor dem Keeper auftauchte, diesen umkurvte um zum 1:0 für die Berghauptener einzunetzen. Wenige Minuten später ein ähnliches Bild. Ein langer Ball aus der Abwehr heraus fand erneut den freistehenden Uka, der wieder am Keeper vorbei legte und das 2:0 in der 21. Minute erzielte. Die Gäste aus Grafenhausen waren in der Abwehr ohne Orientierung und konnten sich in dieser Phase, wie auch im Rest des Spiels nicht auf den besten Torschützen der Berghauptener einstellen. So kam es für den SV Grafenhausen nur zwei Minuten noch schlimmer, als der SVB das 3:0 durch Blechner erzielte. Nachdem dieser nach einem schnellen Angriff über die rechte Seite toll freigespielt wurde, schloss Blechner mit der Spitze ab, um den Ball durch die Hosenträger des Keepers der Gäste zu bugsieren. Lange jedoch konnten sich der SV Berghaupten nicht über die deutliche Führung freuen. Den Gästen gelang im direkten Gegenzug der Anschlusstreffer durch Schaub und somit die denkbar beste Antwort aus Sicht des SVG. Für den SVB sollte es jedoch noch kritischer werden, denn wiederum nur fünf Minuten Später verkürzte der Gast per direktem Freistoß auf 3:2. Erneut war es Schaub, der den Ball über die Köpfe der Mauer in die Maschen zirkelte. In den verbleibenden Minuten bis zur Pause ließ der SVB nichts mehr zu. Es gelang jedoch auch nicht mehr klare Torchancen herauszuspielen und somit ging man mit der knappen Führung in die Kabinen.

Nach der Pause gelang es den SVB weiterhin sein Spiel aufzuziehen und den Gegner in Schach zu halten. Über die Außenbahnen kam man immer wieder mit Tempo an der gegnerischen Abwehrkette vorbei und somit zu Chancen. In der 54. Minute gelang dann auch der Treffer zum 4:2. Nach einer langen Flanke in den Strafraum legte Benz in die Mitte auf Uka ab, der aus kurzer Distanz per Fallrückzieher abschloss und traf. Den letzten Treffer der Partie erzielte in der 67. Minute Benz. Per Kopf traf er nach einer schönen Flanke genau ins lange Eck und ließ dem Keeper keine Chance zur Abwehr.

In der kommenden Woche ist der SV Kippenheim und damit der Tabellenzweite zu Gast zum SVB. Hier kann Trainer Klein dann wieder auf seinen kompletten Kader zurückgreifen, um mögliche “Big-Points“ einzufahren.

Autor: Thomas V.

%d Bloggern gefällt das: