SVB gewinnt letztes Derby

VonRaphael Kruwinnus

SVB gewinnt letztes Derby

Am 18.05.2014 war der SV Diersburg zu Gast beim SV Berghaupten. Bei gefühlten 27 Grad wurde die Partie pünktlich um 15.00 Uhr von Schiedsrichter Martin Finkenzeller angepfiffen.

Der SV Berghaupten konnte sich in der Anfangsphase sehr gut gegen die laufstarke Offensive des SV Diersburg behaupten. So gelang es ihnen selten an der starken Defensive des SVB vorbeizukommen. Ballverluste wurden blitzartig in die Offensive gebracht in der Uka und Simon für deutliche Unruhe im 16er des Gegners sorgten. In der 27. Spielminute stand Bastian da wo ein Stürmer stehen muss, als der gegnerische Torhüter ihm den Ball in die Füße spielte. Bastian sah den freistehenden Uka der das Leder nur noch einschieben musste. Der SV Diersburg versuchte es weiterhin auch mit unglücklich verschuldeten Standards, doch das Bollwerk des SVB war nicht zu knacken.

So ging man dann mit einem verdienten 1:0 in die Pause.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit 48. Spielminute konnte Lars Geppert mit all seiner Wucht zuschlagen und versenkte einen zunächst vom Torhüter parierten Ball zwischen den Pfosten. Der SVB blieb weiterhin konzentriert und spielte die Partie bis zur 78. Spielminuten konsequent mit einer starken Leistung weiter. Hassan Uka gelang es ein weiteres Mal zuzuschlagen. Da er aufgrund seiner Schnelligkeit nicht zu stoppen war, konnte er den Ball ein zweites Mal glücklich in die Maschen zwingen. Dem SV Diersburg war der Frust nun anzusehen, da sie immer wieder mit unsportlichen Fouls im Mittelfeld reagierten, welche jedoch der engagierte Schiedsrichter souverän ahnte. Anschließend kam es zu einer Reihe von Ereignissen. Der SV Diersburg kam durch einen unglücklichen Torwartfehler zum Anschlusstreffer. Allerdings lies die Antwort der Gastgeber nicht lange auf sich warten, sodass in der 90. Spielminuten S. Bauer zum 4:1 Endstand traf.

Autor: C. Nacar

%d Bloggern gefällt das: