SVB erreicht Viertelfinale bei Mini-EM

VonThomas Junker

SVB erreicht Viertelfinale bei Mini-EM

Mini_EM

Mit einer sowohl kämpferisch als auch taktisch sehr starken Mannschaftsleistung haben sich die F1-Junioren bis ins Viertelfinale der Mini-EM in Hofstetten gespielt. Dort scheiterten die Gelb-Blauen, die unter der Flagge Tschechiens antraten, erst nach großem Kampf am späteren Turnierdritten Stuttgarter Kickers mit 1:3.

Dabei erwischten die F-Junioren gegen die favorisierten Stuttgarter einen Traumstart. So schloss Hannes Schappacher einen Konter über Benjamin Beese in der zweiten Spielminute mit einem unhaltbaren Flachschuss zur 1:0-Führung ab. Danach rannten die Kickers ein ums andere mal gegen das Tor des SVB an – scheiterten jedoch immer wieder an der vielbeinigen Abwehr. Erst durch einen Doppelschlag in der 8. und 9. Minute kippte das Spiel. Wobei der zweite Treffer – eine verunglückte Flanke von der Torauslinie – denkbar unglücklich fiel. Danach hatte noch Benni Beese die große Chance zum Ausgleich, schoss jedoch knapp am Tor vorbei. Mit dem Schlusspfiff fiel dann noch der dritte Treffer für die Stuttgarter.
Zuvor schon hatten die SVB-Jungs in den Gruppenspielen gezeigt, dass sie auch mit starken Teams mithalten können – wenn Einstellung und Konzentration stimmen! Nach einer verdienten 0:2-Niederlage im Auftaktspiel gegen den letztjährigen Turniersieger SG Modau, drehten die Berghauptener in den beiden anderen Gruppenspielen richtig auf. Die Belohnung waren ein 1:0-Sieg gegen den SC Gutach-Bleibach und ein mehr als schmeichelhaftes 0:0 gegen den SV Haslach. Beide Spiele hätten dabei mit mehreren Toren Unterschied für den SVB ausgehen müssen!
Respekt vor dieser starken Leistung, die die Jungs zum Abschluss der Saison noch einmal zeigten!
Für den SVB spielten: Max Weiß (Tor), Malte Stark, Philipp Gasche, Benjamin Beese, Mika Vetter, Hannes Schappacher, Luca Stöhr, Kaan Saylan
Autor:  Marcus Stradinger
%d Bloggern gefällt das: